König Charles III.: Bittere Absagen für die Krönung
Es ist sein ganz großer Tag! Am 6. Mai wird König Charles III. (74) zum britischen König gekrönt. Dann befindet sich nicht nur London im Ausnahmezustand, sondern auch hinter den Palastmauern wird einiges geboten. So soll zu Ehren von Charles tags darauf auch ein Konzert stattfinden. Wer dort auftritt, entscheidet der König höchstpersönlich!
Seine absoluten Wunschkandidaten: Elton John (75), Ed Sheeran (32) und Adele (34). Doch die lehnten ab. Autsch! Und die drei sind nicht die Einzigen. Auch Robbie Williams (49) und Harry Styles (29) verpassten dem Monarchen einen Korb. Robbie lässt seine Kameraden von Take That lieber alleine auftreten. Die ehemalige Boygroup ist bisher einer der wenigen Acts, die zugesagt haben – aber eben ohne Robbie. Besonders traurig ist auch die Absage der Spice Girls. Lange wurde gemunkelt, dass die Erfolgsband anlässlich der Krönung ihr großes Comeback feiern würde. Doch die fünf Sängerinnen Mel B (47), Emma Bunton (47), Geri Halliwell (50), Melanie C (49) und Victoria Beckham (48) haben angeblich keine Zeit gefunden, gemeinsam zu proben.
Wird die Krönung zum Desaster?
Es scheint, als wolle niemand König Charles III. die Ehre erweisen und auf der Bühne performen! Nicht einmal Sir Elton John, der 1998 von Charles’ Mutter, Queen Elizabeth II. (†96) zum Ritter geschlagen wurde und seitdem als Freund der Windsors gilt. Der "Rocket Man"-Interpret befindet sich zum Zeitpunkt der Zeremonie in Deutschland auf seiner "Farewell Yellow Brick Road Tour 2023“.
Doch wäre da nicht ein kurzer Abstecher nach London möglich? Immerhin hat er am 5. Mai einen Auftritt in Hamburg und erst am 11. Mai wieder in Berlin. Es würde also genug Zeit bleiben, um am 7. Mai dabei zu sein – und dem Staatsoberhaupt so einen Herzenswunsch zu erfüllen. Doch das ist ihm wohl nicht wichtig genug. Bitter! Viel Zeit bleibt den Veranstaltern nicht mehr, um adäquaten Ersatz zu finden. Aber am Ende wird die Krönungsfeier sicherlich ein großes Spektakel für König Charles III. – und das gesamte britische Königreich.
Artikel aus der aktuellen IN-Printausgabe von Jana Bäuerle
Noch mehr spannende Star-News gibt es in der neuen IN - alle zwei Wochen mittwochs am Kiosk!