König Charles III.: Polizei muss eingreifen - Festnahmen vor der Krönung!

Kurz vor dem Beginn von Charles' Krönung musste die Polizei eingreifen und mehrere Protestanten festnehmen ...

6. Mai 2023 – Charles wird endlich gekrönt

Nach dem überraschenden Tod von Queen Elizabeth (†96) im vergangenen September ist König Charles (74) das neue Oberhaupt der britischen Monarchie. Am heutigen 6. Mai 2023 findet nun endlich die lang ersehnte Krönungszeremonie statt, bei der auch seine Frau Königin Camilla (75) gekrönt wird, ein Wunsch der Queen. Die ganze Familie wird zu den Feierlichkeiten erwartet, auch Prinz Harry (38) ist bereits seit Freitag in London.

Um 11:30 Uhr geht es los. Dann werden König Charles und Königin Camilla zur Westminster Abbey gebracht, wo gegen 12 Uhr der offizielle Gottesdienst stattfinden wird, ehe es für die beiden zurück zum Buckingham-Palast geht, wo sie zusammen mit der gesamten britischen Familie der Bevölkerung von dem Balkon aus zuwinken werden.

Die britische Monarchie hat jedoch nicht nur Fans und so gab es schon vor Beginn der Zeremonie die ersten Zwischenfälle

Zwischenfall vor der Krönung

Wie die Nachrichtenagentur "PA" berichtet, wurden antimonarchistische Demonstranten kurz vor Beginn der Krönung unter den wartenden Fans entdeckt. Die Aktivisten planten wohl, entlang der Prozessionsroute mit gelben Fahnen und der Aufschrift "Not my king" (Nicht mein König) gegen die Monarchie zu protestieren. Die Polizei schritt jedoch ein und nahm sechs Demonstranten vorsorglich fest. Aufnahmen zeigen sie in Handschellen an einer Absperrung stehen.

Der genaue Grund für die Festnahmen ist nicht bekannt. Möglich ist aber, dass die Sicherheitskräfte sich an einem mitgebrachten Megafon gestört haben.

Hoffen wir, dass es keine weiteren Zwischenfälle gibt …

Die Krönung im Livestream HIER!

Verwendete Quelle: PA

Verfolgst du Charles' Krönung?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.