König Charles überrumpelt: Einfach zurückgelassen
Egal, was die Royals unternehmen, bei jeder Veranstaltung herrscht ein strenges Protokoll, an das sich jedes Mitglied der Königsfamilie zwingend halten muss. Nur Queen Consort Camilla (75) sieht diese traditionellen Regeln offenbar nicht ganz so eng. Bei einem Termin am Commonwealth Day ließ sie König Charles (74) jetzt eiskalt stehen.
Was war passiert? Die beiden trafen am Montag zu einem Gottesdienst an der Westminster Abbey ein. Doch statt mit ihrem Mann gemeinsam den Weg zur Kirche zurückzulegen, stürmte Camilla einfach mit schnellem Schritt voraus. Der verdutzte Charles staunte nicht schlecht. Den König einfach stehenlassen? Was für ein Affront!
Prinzessin Kate: Solidarisch mit Camilla
Keine Sorge, die nächste Familienkrise ist damit nicht vorprogrammiert. Denn bei genauerem Hinsehen wird klar: Queen Consort Camilla hat nicht absichtlich das Protokoll gebrochen. Vielmehr wurde sie an dem stürmischen Tag von einer Windböe erfasst, die um ein Haar auch noch ihren Rock in die Höhe geweht hätte.
Ganz ähnlich erging es an dem Tag übrigens Prinzessin Kate (41), die mit einem großen Hut zum Gottesdienst erschienen war. Auch sie hatte ordentlich mit dem Wind zu kämpfen und musste ihr verrutschtes Outfit erst einmal wieder in Ordnung bringen.