König Charles III.: Was macht er mit dem Erbe der Queen?
Das Erbe seiner verstorbenen Mutter ist riesig! Und damit meinen wir nicht nur die unvergessliche Amtszeit von Queen Elizabeth II. (†96), sondern auch die vielen Schlösser, die nun in das Besitztum von König Charles III. übergegangen sind.
Aber überall kann er mit seiner Queen Consort Camilla nun einmal nicht residieren. Deshalb hat er nun ein Luxus-Problem und plant angeblich einige drastische Veränderungen!
Das plant Charles mit den etlichen Schlössern der Queen
Windsor soll auf König Charles' III. Wunsch etwa an Prinz William und Prinzessin Kate gehen, Balmoral - der Feriensitz der Queen und der Ort, wo sie ihre letzten Stunden verbrachte - soll hingegen ein Museum werden, das Castle of Mey in Caithness und das Dumfries House sind angeblich sogar schon offen für Besichtigungen sein!
Auch der Buckhingham Palast soll nun das ganze Jahr über als Galerie zugänglich sein, statt wie bisher nur zwei Monate. Das Königshaus will so zusätzliche Einnahmen erzielen. Einige Räume sind allerdings für König Charles III. reserviert: Denn er muss sein geliebtes Clarence House verlassen und in die große, offizielle Residenz nahe Westminster ziehen. Zum Glück gibt‘s ja noch das idyllische Birkhall und Highgrove als Rückzugsort für die knappe Freizeit ...
Artikel aus der aktuellen IN-Printausgabe von Anja Eichriedler
Noch mehr spannende Star-News gibt es in der neuen IN - jeden Mittwoch neu am Kiosk!