König Charles III.: Sein Martini-Glas begleitet ihn überall hin
Zwei Monate sitzt König Charles III. nun schon auf dem Thron von Großbritannien, nachdem er das Amt von seiner verstorbenen Mutter Queen Elizabeth II. übernommen hat. Zwei Monate, in denen er seine Eigenheiten und Rituale nicht einfach abgelegt hat, nur weil er nun König ist. Wie eigenartig Charles' Marotten sein können, haben nun einige Palast-Insider ausgeplaudert.
Viele Menschen haben ein Lieblingsstück oder einen ganz besonderen Glücksbringer, und auch die Königsfamilie hat ihre persönlichen Glücksbringer. In Charles' Fall handelt es sich dabei um ein spezielles Glas. Jeden Abend trinkt der neue König ein Glas Martini vor dem Abendessen, wie der rumänische Graf Tibor Kalnoky in der TV-Doku "The Real Windsords: The Outspoken Heir" verraten hat: "Er mag einen Martini vor dem Abendessen, das steht fest." Den Martini genehmigt Charles sich aus seinem eigenen Glas, welches er bei jeder Reise extra mitnimmt.
König Charles III.: "Ein ziemlich seltsames Verhalten" und ein Geheimtunnel zu Londons vorzüglichstem Martini
Auch der "Telegraph"-Reporter Gordon Rayner, der Charles bei mehreren Reisen begleitete, verriet gegenüber "Express": "Charles kann ziemlich pingelig sein, wenn es um Lebensmittel und Alkohol geht." Doch der Alkohol hört nicht beim Martini auf, im Gepäck des Monarchen sollen sich weitere feuchtfröhliche Mitbringsel befinden:
Auf königlichen Reisen nimmt er Schnaps mit, damit er immer etwas hat, was er gerne trinkt. Es ist ein ziemlich seltsames Verhalten, aber für Charles ergibt es einfach Sinn!
Charles' Liebe zum Alkohol wird aber noch um einiges skurriler. Im St. James’s Palace, der früheren Residenz der britischen Monarchie, soll er Zugang zu einem Geheimtunnel haben, der zu einer Luxus-Bar führt! Jack Brooksbank, der Ehemann von Prinzessin Eugenie, enthüllte, dass der Tunnel direkt zur Bar des Fünf-Sterne-Hotels Dukes im feinen Londoner Viertel Mayfair führt. Übrigens: Das Hotel ist für seine ausgezeichneten Martinis bekannt. Wie es scheint, hat Charles eine klare Vorliebe.
Verwendete Quellen: "The Real Windsords: The Outspoken Heir", express.co.uk