König Charles III.: XXL-Weihnachtsfest mit 45 Gästen geplant - Abfuhr für Harry & Meghan

Das muss schmerzen: König Charles III. und seine Ehefrau Königin Camilla sollen zu Weihnachten ein besonders großes Fest mit insgesamt 45 Menschen planen. Wer allerdings nicht eingeladen sein soll, sind Prinz Harry, Herzogin Meghan und ihre zwei gemeinsamen Kinder.

Montage: König Charles und Prinz Harry
König Charles III. soll seinen Sohn Prinz Harry, dessen Frau Meghan und die beiden gemeinsamen Kinder an Weihnachten nicht dabei haben wollen.© Getty Images

König Charles: Prinz Harry und Herzogin Meghan sind an Weihnachten nicht willkommen

Noch elf Tage bis Weihnachten: Auch bei den britischen Royals laufen die Vorbereitungen für das diesjährige Fest der Liebe auf Hochtouren. Nach dem turbulenten Jahr, in dem sowohl König Charles III. (76) als auch Prinzessin Kate (42) ihre Krebserkrankungen öffentlich gemacht hatten, soll Charles' das Weihnachtsfest in diesem Jahr ganz besonders am Herzen liegen - und deshalb soll er eine Feier mit insgesamt 45 Gästen planen. Mit wem er dabei allerdings nicht plant und wer entsprechend keine Einladung erhalten haben soll: Prinz Harry (40) und Herzogin Meghan (43).

Camillas Kinder, Prinz Andrew & Co.: Das ist die Gästeliste

Damit scheint klar, dass selbst Charles' Gesundheitszustand nichts an dem angeschlagenen Verhältnis zwischen den Royals und den Sussexes geändert hat. In den letzten Monaten hatten viele Royal-Fans große Hoffnung, dass sich die Beziehung zwischen den Royal-Aussteigern und den britischen Royals durch die Krebsdiagnosen von Charles und Kate möglicherweise wieder verbessern könnte, doch mit der Gästeliste für sein Weihnachtsfest setzt der Monarch nun ein klares Zeichen und macht deutlich, dass sein Sohn, dessen Frau und damit auch die beiden gemeinsamen Kinder zum "Fest der Liebe" nicht willkommen sind.

Stattdessen sollen laut "Daily Mail" Prinz William (42), Ehefrau Kate sowie die drei gemeinsamen Kinder auf der Gästeliste stehen. Auch Charles' Bruder Prinz Andrew und dessen Ex-Frau Sarah Ferguson sollen eine Einladung erhalten haben - genau wie die beiden Kinder von Königin Camilla, die in diesem Jahr auch erstmals an den Feierlichkeiten bei den Royals teilnehmen wollen sollen. 

Verwendete Quellen: Bild, Daily Mail