König Charles & Königin Camilla: So kämpfen sie für ihr Glück
Einst sang Louis Armstrong: "Wenn du lächelst, dann lächelt die ganze Welt mit dir." König Charles III. (76) und seine Frau Camilla (77) haben sich das zu Herzen genommen. Eigentlich erscheint die Welt in diesen Tagen eher grimmig. Der Monarch ist noch immer krank. Sein Land ist es auch: Großbritannien steckt in der Krise, und das Königshaus bleibt davon nicht unberührt.
Als König Charles am 17. Juli mit der Kutsche zur feierlichen Parlamentseröffnung fuhr, riefen Demonstranten auf der Straße: "Nicht mein König!" Was setzten Charles und Camilla der Wut entgegen? Ein Lächeln! Vielleicht hatten sie wenige Tage zuvor die Weisheit von Louis Armstrong missachtet: "Wenn du weinst, löst du den Regen aus."
Sie trotzen der Kritik vieler Briten
Denn als das Paar die Kanalinsel Jersey besuchte, öffnete der Himmel seine Schleusen. Und damit nicht genug: Das Königspaar musste aufgrund einer Gefahrensituation sogar kurzzeitig evakuiert werden! Charles und Camilla nötigten sich trotzdem ein Lächeln ab – und das brachte ihnen Glück. Am folgenden Tag, auf der Insel Guernsey, schien nämlich die Sonne. Augenzeugen beschrieben die Stimmung als "wundervoll" Nun hatten die Royals den Dreh raus. Wieder einen Tag später zeigten sie, trotz der kleinen Störaktionen, erneut ihr Lächeln. Und die Welt lächelte zurück!
Artikel aus der aktuellen Ausgabe von "Woche der Frau" von S.B. - jede Woche neu am Kiosk!