Harte Kritik vor dem Thronwechsel
Am 14. Januar war es nun so weit und Königin Margrethe (83) dankte nach rund 52 Jahren auf dem Thron ab. In ihre Fußstapfen trat ihr Thronfolger und Sohn König Frederik (55). Dass es in dem jungen neuen Jahr gleich zu einem Thronwechsel kommen wird, überraschte viele und auch ob Frederik, der richtige für diese hohe Position ist, war lange unklar.
Vor dem Thronwechsel stand der 55-Jährige massiv in der Kritik! Neben seinem schlechten Verhalten der Umwelt gegenüber, durch mehrere Kurzstreckenflüge innerhalb Dänemarks, sorgte der neue König auch mit seiner angeblichen Affäre für Aussehen.
Dazu, dass Frederik seine Gattin Mary (51) betrogen haben soll, äußerte sich der Palast nicht – bis jetzt! In seinem ersten Buch als Monarch sprach Frederik offen über seine Ehe.
Trotz Seitensprung-Gerüchten: Frederik schwärmt von seiner Mary
Das erste Buch des Königs mit dem Titel "Kongeord" (dt.: "Königsworte") soll schon bald erscheinen. Das gab der Palast nur wenige Tage nach dem Thronwechsel bekannt. Laut des Verlages soll der 55-Jährige jedoch nicht nur über seine royalen Pläne, sondern auch "über Familie, Ehe und die Reise durch das Leben – vom jungen, zögerlichen Kronprinzen zum reifen Mann, Familienvater und Monarchen" sprechen.
Wie "Billed Bladet" nun weiter verriet, soll sich Frederik besonders viel Zeit gelassen haben, die Geschichte von Königin Marys und seiner beginnenden Liebesgeschichte zu erzählen. Ihr spontanes Aufeinandertreffen im Jahr 2000 bei den Olympischen Spielen in Sydney soll der König in dem Buch als sein "größtes Glück" beschreiben. Doch damit nicht genug!
Weiter schwärmte er von dem Leben, welches er sich mit seiner Gattin aufgebaut hat:
Ich liebe die Ehe, meine Frau, unsere Kinder und die ganze glückliche Basis, die für die Menschen entsteht, die es schaffen, zusammenzuhalten und durchzuhalten.
Ist der Seitensprung damit Geschichte? Laut Genoveva Casanova (47) waren die beiden sowieso "nur Freunde" ...
Verwendete Quellen: Billed Bladet, Instagram