Nach Krankheits-Tief: Königin Camilla braucht eine Pause
Noch immer herrscht bei den britischen Royals gesundheitliches Chaos. Vergangenen Monat machte König Charles III. (75) seine Krebsdiagnose öffentlich und so gleich mit seinen Behandlungen. Auch Prinzessin Kate (42) erholt sich weiterhin nach ihrer Operation am Unterleib. Die Konsequenz: Dem Buckingham-Palast fehlen arbeitende Royals.
Neben Prinz William (41) und Prinzessin Anne (74) sprang vor allem Königin Camilla (76) bei öffentlichen Terminen für ihren Gatten ein. Alles zu viel des Guten? Scheinbar schon, denn auch die 76-Jährige braucht nun eine kleine Verschnaufpause.
Arbeitende Royals in Unterzahl: Wer hat nun das sagen?
Wie "Mirror" jetzt berichtete, soll sich die Königin eine Auszeit von ihren royalen Pflichten nehmen und ins Ausland begeben wollen. Am 3. März startet die 76-Jährige dann mit ihrem Privatjet in einen Kurzurlaub. Wohin es für die Monarchin geht, ist nicht bekannt, doch nach den Wettervorhersagen in London zeiht es Camilla sicherlich an einen wärmeren Ort mit reichlich Sonnenschein.
Sind Camilla die royalen Pflichten also schon über den Kopf gewachsen? Nicht so richtig, denn laut der Quelle war es König Charles III., der auf die Auszeit seiner Gattin "bestanden" haben soll, damit die 76-Jährige neue Kraft tanken kann. Doch wer wird nun die königlichen Pflichten übernehmen? Das ist noch unbekannt, doch Adelsexpertin Ingrid Seward ist sich sicher:
Dies wird die Frage aufwerfen, wer in einer so entscheidenden Zeit und in der Zeit, in der so viele wichtige Royals außer Gefecht sind, das Sagen haben wird.
Bis Prinzessin Kate und damit auch Prinz William nach Ostern ihre Pflichten wieder aufgenommen haben sollen, werden noch einige Wochen vergehen ...
Verwendete Quelle: Mirror