Königin Camilla: Ihre Auszeichnung löst Empörung auf Twitter aus
Was für eine Ehre! Erst Anfang Mai wurde die Königin Camilla (75) an der Seite ihres Gatten König Charles III. (74) in der Westminster Abbey gekrönt und nun folgt bereits der nächste Titel. Camilla wurde zum Mitglied des "Order of New Zealand" ernannt und erhielt damit die höchste Ehrenauszeichnung des kleinen Inselstaats. Laut der Regierung soll dieser Orden nur an Personen verliehen werden, die "außergewöhnliche Dienst an der Krone und dem neuseeländischen Volk in einer zivilen oder militärischen Funktion" erfüllt haben.
Seit der Entstehung der Ehrung im Jahr 1987 sollen bisher nur 68 Personen in den Kreis des Ordens aufgenommen worden sein. Dass ausgerechnet Camilla ab jetzt Teil davon ist, löste bei einigen Personen große Empörung und Verwunderung aus.
Scharfe Kritik: Ihre Respektlosigkeit bleibt unvergessen
Vor allem auf Twitter schienen einige davon überzeugt gewesen zu sein, dass die Königin zu wenig für das Land getan habe, um diese besondere Auszeichnung zu erhalten. Zusammengefasst: Sie hat diese Ehrung nicht verdient.
Queen Camilla wird diese Ehre für 'Dienste an Neuseeland' verliehen? Wie lächerlich,
kommentierte ein User. Eine weitere Person schrieb:
Ich habe nichts gegen Camilla und ich wünsche ihr und Charles ein nettes Leben zusammen, aber es kann nicht sein, dass sie es verdient hat, in den 'Order of New Zealand' aufgenommen zu werden.
Wie sich die frisch gekrönte Königin erst in jüngster Vergangenheit bei einer Aufführung des besonderen und vor allem traditionellen Haka-Tanzes verhalten hat, haben ebenfalls einige noch nicht vergessen. Während eine Gruppe den neuseeländischen Tanz zur Begrüßung des Königspaares aufführten, blieb ihr Gatte Charles stehen und schaute sich die traditionelle Darbietung an – Camilla eilte jedoch schnell weiter in Richtung Kirche. Dabei schien sie sich ein kleines Lachen nicht verkneifen zu können.
Im Internet bleibt ganz offensichtlich wirklich nichts unvergessen.
Verwendete Quellen: newzealand.com, Twitter