Königin Camilla: Dreiecksbeziehung mit Diana – "Kenne nicht viele Frauen, die das getan hätten"

Königin Camilla: Dreiecksbeziehung mit Diana – "Kenne nicht viele Frauen, die das getan hätten"

Die Liebesbeziehung zwischen König Charles und Königin Camilla sorgte für viel Drama. Aus der Dreiecks-Affäre mit Prinzessin Diana zog sie jedoch auch ihre Lehre. 

Queen Consort Camilla in einer Grundschule in Hamburg.
Königin Camilla konnte aus ihrem Leben einige Lehren ziehen – auch aus ihrem Beziehungschaos mit König Charles und Prinzessin Diana (†). © Getty Images

Königin Camilla: Weg zur Liebe verlief steinig

Königin Camilla (76), König Charles III. (75) und Prinzessin Diana (†36) haben vor vielen Jahren wohl für den größten Skandal am englischen Hof gesorgt. Dass die 76-Jährige mit ihrem jetzigen Gatten eine Affäre hatte, während Charles noch mit der mittlerweile verstorbenen Prinzessin verheiratet war, machte Camilla "zur meistgehassten Frau des Landes", so die Biografin Angela Levin. 

Einst waren es der jetzige König und die 76-Jährige, die sich ineinander verguckt haben, "aber zu dieser Zeit musste die Frau des Thronfolgers Jungfrau sein und aus hoch-aristokratischen Verhältnissen stammen". Somit war Camilla keine Wahl für den Sohn von Queen Elizabeth II. (†96). Trotz der Beziehung zu Diana fanden sich Charles und Camilla wieder und näherten sich an. 

Die Expertin ist sich sicher: Das hätte sie ohne ihre Familie und Freunde nicht durchgehalten. 

König Charles: Camilla blieb ihm zuliebe stark

Aus Angst vor der Presse soll die jetzige Königin das Haus nicht mehr verlassen haben, nachdem die Affäre öffentlich gemacht wurde. Doch trotz des Hasses und der negativen Presse blieb Camilla stark und für die Liebe mehr als geduldig:

Camilla hat 35 Jahre darauf gewartet, dass Charles ihr einen Antrag macht. Ich kenne nicht viele Frauen, die das getan hätten.

Jedoch soll die Stiefmutter von Prinz William (41) aus dem Liebesdrama auch ihre Lehre und vor allem Stärke gezogen haben. Wie die Schriftstellerin weiter berichtete, soll die zweifache Mutter davon überzeugt sein, dass die Zeit alle Wunden heilen und sie ihre Probleme selber "in den Griff bekommen" kann.

Sie kommt aus einem sehr stabilen familiären Umfeld, hat eine sehr enge Beziehung zu ihren beiden Kindern und Enkeln. Daraus zieht Camilla ihre Stärke.

Stärke wird sie auch in den kommenden Wochen beweisen müssen. Als Königin an der Seite ihres Gatten wird sie für Charles und Prinzessin Kate (42) einspringen, während die beiden Royals vorübergehend im Krankenhaus liegen. 

Verwendete Quelle: Bunte