Königin Camilla: Streit mit Prinzessin Anne?
Wie denkt Prinzessin Anne (73) wirklich über die Frau ihres Bruders König Charles III. (75)? Seit Jahren wird immer wieder über einen Streit zwischen den Frauen spekuliert. Abgesehen davon, dass sie und Königin Camilla (76) einst denselben Mann liebten - Anne hatte vor Camillas Ehe eine Beziehung zu Andrew Parker Bowles (83) - soll die 73-Jährige auch so ganz und gar nicht begeistert von ihrer Schwägerin sein. Kurz vor der Krönung im Mai 2023 soll es zwischen den Frauen zum Mega-Eklat gekommen sein, weil Anne nicht damit einverstanden war, dass Camilla künftig den Titel "Königin" anstatt von "Queen Consort" tragen wird. Doch was ist dran an all den Spekulationen um einen heimlichen Eklat hinter den Palastmauern?
Prinzessin Anne schwärmt von Camilla - "Ich kenne sie schon sehr lange"
In einer BBC-Dokumentation kam Prinzessin Anne vor einigen Wochen selbst zu Wort und wurde dabei auch auf Königin Camilla und ihr Verhältnis zu ihr angesprochen. Laut "Hello!" erklärte die 73-Jährige: "Ich kenne sie schon sehr lange, mit Unterbrechungen" und fand weiter nur positive Worte für ihre Schwägerin: "Ihr Verständnis für ihre Rolle und für die Bedeutung, die sie für den König hat, ist absolut hervorragend. Diese Rolle ist nichts, wofür sie ein Naturtalent wäre, aber sie macht sie wirklich gut. Und sie sorgt für die Abwechslung im Tempo und im Ton, sie ist genauso modern." Worte, die deutlich machen dürften, dass Prinzessin Anne ganz und gar keinen Groll gegen Camilla zu hegen scheint.
Und auch über ihren Bruder König Charles III. soll die 73-Jährige, die als fleißigster Royal gilt, in der TV-Doku ins Schwärmen gekommen sein: "Um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht sicher, ob sich jemand wirklich auf diese Art von Veränderung vorbereiten kann ... nicht einfach. Und dann passiert die Veränderung und man sagt: 'OK, jetzt muss ich damit klarkommen'. Die Monarchie ist ein Beruf, der 365 Tage im Jahr ausgeübt wird und nicht aufhört, weil man den Monarchen wechselt, aus welchem Grund auch immer."
Verwendete Quellen: Hello! Magazine