"Trooping The Colour"-Parade: Dicke Luft hinter den Kulissen
Am vergangenen Samstag war es endlich so weit! Im Rahmen der "Trooping The Colour"-Parade wurde König Charles III. (74) zum allerersten Mal als König gefeiert. Aus Besonderheit zu diesem Anlass liefen die Vorbereitungen Proben der Parade bereits einige Tage im Voraus auf Hochtouren. Der Grund: Charles nahm an der Seite seines Sohnes Prinz William (40) selbst auf seinem Pferd an der Parade teil.
Neben dem König und seinem Thronfolger sollen auch andere Mitglieder der britischen Königsfamilie an den Proben teilgenommen haben, wie seine Schwester Prinzessin Anne (72) und seine Frau Königin Camilla (75). Ausgerechnet zwischen den beiden Frauen sollen bei den Vorbereitungen laut einem Insider heftig gebrodelt haben.
Prinzessin Anne: Verweigerung des Protokolls wegen Königin Camilla
Dass die Schwester des Königs und seine Gattin nicht die besten Freunde geworden sind, ist schon seit Langem kein Geheimnis, doch mit dieser Auseinandersetzung in der vergangenen Woche soll dennoch keiner der Anwesenden gerechnet haben. Wie ein Insider gegenüber "New Idea" verriet, sollen sie während des gesamten Ablaufs der Proben "aneinandergeraten" sein. Der Grund? Anne soll sich geweigert haben, vor Camilla einen Knicks zu machen!
Es besteht kein Zweifel, dass Camilla und Anne eine Menge Ärger haben, aber das Einzige, was Camilla mehr hasst als eine Konfrontation, ist jemand, der sie nicht mag,
verriet die Quelle und ergänzte:
Das Problem ist, dass Anne noch nie auf Camillas Charme hereingefallen ist - auf ganz unterschiedliche Art und Weise kommen sie mit Männern besser zurecht als mit Frauen.
Der Insider beschwichtigte zwar, dass Anne einen Knicks vor ihrer neuen Königin zwar nicht komplett verweigerte, sondern nur für das Hauptereignis aufsparen wollte, doch da war der Schaden bereits getan.
Es ist bereits das zweite Mal in kürzester Zeit, dass die beiden royalen Frauen in der Öffentlichkeit aneinander geraten sein sollen. Bei dem Dinner vor der Krönung von Charles und seiner Camilla soll die 72-Jährige den neuen Titel der jetzigen Königin infrage gestellt haben. Vor der geschlossenen Gesellschaft soll Anne gesagt haben, dass ihr Titel nicht "Königin", sondern "Queen Consort" sei. Autsch!
Königin Camilla: Sie kann sich nicht "zurückhalten"
Die schwierige Beziehung zwischen Anne und Camilla könnte auch aus der Dreiecksbeziehung mit dem Ex-Mann der Königin, Andrew Parker Bowles (83), herrühren. Bevor es zwischen den beiden im Jahr 1973 zur Eheschließung kam, waren Anne und der britische Offizier ein Herz und eine Seele. Jedoch stellt die Quelle fest:
Heutzutage geht es nicht mehr um Ex-Ehemänner und Liebhaber, sondern um Camillas Unfähigkeit, sich zurückzuhalten.
Vor allem, wenn es um den Respekt um das Erbe von Charles' und Annes verstorbener Mutter Queen Elizabeth II. (†96) geht, soll die 75-Jährige manchmal "über das Ziel hinausschießen", worauf wiederum die Tochter der früheren Königin sehr sensibel reagieren soll.
Die beiden sind schon seit langem verbittert und haben seitdem eine frostige Beziehung.
Wie gut, dass solche Events wie die "Trooping The Colour"-Parade nicht ständig vorkommen und sich die beiden Royals sonst gut aus dem Weg gehen können.
Verwendete Quelle: New Idea