Königin Camilla: Eklat mit Prinzessin Anne vor Krönung
Es ist ein historischer Tag: Am 6. Mai sind König Charles III. (74) und Königin Camilla (75) in London offiziell zu König und Königin gekrönt worden - vor den Augen zahlreicher Gäste und der ganzen Welt. Damit trägt nun auch die 75-Jährige offiziell den Titel "Queen", obwohl Queen Elizabeth II. (†96) ihr einst - nach Protokoll korrekten - den Titel "Queen Consort" zugedacht hatte. Doch Charles entschied anders und stellte sie bereits in der offiziellen Einladung zur Krönung als "Queen Camilla" vor, hob sie damit quasi auf seine Stufe. Ein klarer Liebesbeweis des Monarchen.
Doch nicht jeder findet die Entscheidung von König Charles III. richtig: Wie "Mirror" erfahren haben will, soll es einen Abend vor dem Jahrhundertereignis zum Eklat zwischen Camilla und Charles' Schwester Prinzessin Anne (72) gekommen sein. Der Grund? Der Titel!
Prinzessin Anne findet Titel-Entscheidung falsch
Demnach habe Prinzessin Anne Königin Camilla beim Krönungsdinner am Freitagabend (5. Mai) im Beisein weiterer Royals mit ihrem Unmut über ihren neuen Titel konfrontiert und ihr ganz direkt gesagt haben, dass "Queen Consort" ihr wahrer Titel sei. Das soll David Emanuel, der einstige Schneider von Prinzessin Diana (†36) ausgeplaudert haben. Weiter behauptet Emanuel, dass das Thema schon seit Wochen diskutiert worden sei und "hoch aufgeladen" sei, weil "viele Leute unglücklich" über Charles' Entschluss seien.
Ich habe gehört, dass es ein Krönungsdinner gab, bei dem offensichtlich der König und Camila anwesend waren, und anscheinend sagte die Prinzessin Royal: 'Du bist nicht Königin, du bist die Gemahlin der Königin',
so der Freund der Royals.
Verwendete Quellen: Mirror