Prinzessin Madeleines: Familiäres Thronjubiläum ohne ihre Kinder!
Die Schweden hatten einen guten Grund zum Feiern! Ihr Monarch König Carl Gustaf (77) zelebrierte mit dem Volk, Wegbegleitern und seiner Familie sein 50. Thronjubiläum. Zu dem besonderen Event reiste sogar Prinzessin Madeleine (41), die jüngste Tochter des 77-Jährigen, mit ihrem Gatten Chris O'Neill (49) aus Florida an. Trotz ihrer Anwesenheit schien bei der Prinzessin und dem gebürtigen Briten ein wichtiges Detail gefehlt zu haben: ihre drei Sprösslinge! Das in den USA lebende Paar nahm an den Feierlichkeiten ohne Prinzessin Leonore (9), Prinz Nicolas (8) und Prinzessin Adrienne (5).
Laut einigen schwedischen Medien könnte die Abwesenheit von Carl Gustafs Enkel damit zusammenhängen, dass der König den Mini-Royals im Jahr 2019 die Hoheits-Titel entzogen hat. Doch nun machte der königliche Hof gegenüber "Svensk Damtidning" reinen Tisch und äußerte sich zu den fehlenden royalen Sprösslingen.
Jetzt spricht der königliche Hof Klartext
Wie der schwedische Hof jetzt informierte, scheinen die Kinder des Unternehmers und der Prinzessin nicht nur auf dem Balkon des Palastes gefehlt, sondern sich gar nicht in Schweden befunden haben. Der Grund: ihre schulischen Pflichten.
Die Kinder sind zur gleichen Zeit wie das Jubiläum in der Schule, also sind sie nicht in Schweden,
verriet Margareta Thorgren, die Hofinformationschefin. Da in Florida eine strickte Schulpflicht herrscht, schien es sich eher schwierig gestaltet zu haben, die Kinder mehrere Tage vom Unterricht fernzuhalten. Wer genau auf die Kinder von Madeleine und Chris während ihres Stockholm-Aufenthaltes aufgepasst hat, ist nicht bekannt. Wie "Express" jedoch informierte, soll sich das Ehepaar am Sonntag, den 17. September, bereits im Flieger auf dem Weg zu den drei Kindern befunden haben.
Nach dem Jetlag und dem eng getakteten Jubiläums-Zeitplan hört es sich nach einem anstrengenden Besuch in Madeleines Heimat an.
Verwendete Quellen: Express, Svensk Damtidning