Mette-Marit von Norwegen: Wie steht es wirklich um ihre Gesundheit?
Dass Mette-Marit von Norwegen an chronischer Lungenfibrose leidet, ist in ihrer Heimat schon lange kein Geheimnis mehr. In der Vergangenheit hatte die Krankheit der Kronprinzessin bereits des Öfteren dafür gesorgt, dass diese einfach nicht die Kraft hatte, ihrem vollen und stressigen Terminkalender nachzugehen. Infolgedessen muss Mette-Marit häufiger kurzfristig Termine mit einem Hinweise auf ihre Gesundheit absagen.
In Norwegen ist man daran gewöhnt, und eigentlich schien die Blondine trotz ihrer Krankheit ihre wichtige Position stets unter Kontrolle zu haben. Doch in den vergangenen Monaten häuften sich Vorfälle, welche das Land beunruhigten.
Mette-Marit von Norwegen: Endlich geht es ihr besser
Normalerweise sagt Mette-Marit Termine bereits im Voraus ab, wenn sie merkt, dass ihre Gesundheit ihr einen Strich durch die Rechnung macht. Umso besorgter waren die Norweger, als die Kronprinzessin im September beim Jubiläum eines Frauenzentrums in Oslo zu Gast war, die Veranstaltung aber plötzlich nach einer Viertelstunde ungeplant verlassen musste, da sie die Nebenwirkungen ihrer Medikamente zu stark gespürt hatte. Bis zu diesem Augenblick hatte sich das Königshaus immer sehr zurückgehalten, wenn es um den Gesundheitszustand von Mette-Marit ging.
Vor wenigen Tagen sagte sie schließlich einen geplanten Auftritt bei einem Termin des Kronprinzenfonds am frühen Morgen desselben Tages ab. Dabei war Mette-Marit in den wenigen Wochen zwischen den beiden Vorfällen Schritt für Schritt in das royale Rampenlicht zurückgekehrt.
Der erneute Vorfall Anfang November versetzte das Volk erneut in Aufruhr, doch nun scheinen sie vorerst aufatmen zu können. Am Wochenende begleitete die Frau von Prinz Haakon ihren Gatten bei einem öffentlichen Auftritt. Seite an Seite mit ihrem Mann fieberte Mette-Marit am Samstag, den 5. November beim norwegischen Pokalfinale 2022 im Frauenfußball mit. Dabei machte Norwegens Kronprinzessin einen fitten und glücklichen Eindruck wie eh und je. Scheint, als hätte Mette-Marit sich gut erholt, wie schön!
Verwendete Quelle: Gala