Prinz Harry: Er hat Schuldgefühle wegen Prinzessin Kate

Prinz Harry: Er hat Schuldgefühle wegen Prinzessin Kate

Das angespannte Verhältnis zur britischen Königsfamilie soll Prinz Harry ordentlich zu schaffen machen – besonders der fehlende Kontakt zu Prinz William, Prinzessin Kate und den Kindern scheint dem Ex-Royal zuzusetzen.

Prinz Harry und Prinzessin Kate.
Prinz Harry soll sich gegenüber Prinzessin Kate schuldig fühlen.© Getty Images

Prinz Harry: "Er fühlt sich immer schuldig"

Prinz Harry (39) und Herzogin Meghan (42) haben dem britischen Königshaus den Rücken gekehrt. Doch besonders Prinz Harry scheint unter der Distanz zu seiner Familie zu leiden. Besonders, dass der Kontakt zwischen ihm und seinem Bruder Prinz William aus Eis liegt, scheint dem 39-Jährigen schwer zu schaffen zu machen – und ihm ein schlechtes Gewissen zu bereiten. Ein Insider enthüllte jetzt gegenüber dem britischen "OK! Magazine": 

Was auch immer Harry für seinen Bruder und seinen Vater empfindet, er fühlt sich immer schuldig, dass er keine Beziehung zu seiner Nichte und seinen Neffen hat und dass Archie und Lili ihre einzigen Cousins und Cousine nicht kennen. Harry hatte immer die Vorstellung, dass sie in seiner Nähe aufwachsen und ihn um Rat fragen können, den sie – insbesondere Charlotte und Louis – nicht bei ihren Eltern einholen können.

Prinz Harry sorgt sich um Prinzessin Kate

Prinz Harry wuchs selbst vor den Augen der weltweiten Öffentlichkeit auf und kann deswegen wohl nur gut nachvollziehen, wie sich die Nesthäkchen von Prinz William und Prinzessin Kate in der ein oder anderen Situation fühlen könnten. Bereits 2023 offenbarte Prinz Harry gegenüber "The Telegraph: "Ich weiß, dass von diesen drei Kindern mindestens eines so enden wird wie ich, der Ersatzmann. Und das tut weh, das macht mir Sorgen." Prinz Harry soll "viel von sich selbst in dem kleinen Louis" sehen, offenbarte der Insider und betonte: "Es bricht ihm das Herz, dass er sie nicht wirklich kennt."

Doch auch die Krebserkrankung von Prinzessin Kate (42) soll Harry nicht kalt lassen – schließlich pflegten die beiden früher ein enges Verhältnis. Der Insider erklärte:  "Er denkt oft an die Nachricht von Kate, denn er vermisst sie sehr." Royal-Experte Tom Quinn äußerte zuletzt: "Der Verlust von Kate war für Harry der zweite große Verlust nach dem Verlust seiner Mutter." Gerade jetzt, wo es Kate gesundheitlich nicht gut geht, scheint Harry seiner Schwägerin wohl gerne beistehen zu wollen. 

Verwendete Quelle: OK! Magazine