Prinz Harry: Trauriger Schicksalsschlag
2020 ist für uns alle mit Sicherheit kein leichtes Jahr und Prinz Harry ist da keine Ausnahme. Nachdem er im Januar seinen Rücktritt aus der Königsfamilie und seinen Umzug in die USA verkündete, konnte er sich vor öffentlicher Kritik kaum retten. Im Sommer mussten er und seine Ehefrau Herzogin Meghan dann die Fehlgeburt ihres zweiten Kindes verkraften.
Und der nächste Schicksalsschlag lässt nicht lange auf sich warten: Am 28. starb Harrys Patentante, Lady Celia Vestey. In ihrer Todesanzeige im "Daily Telegraph" heißt es:
Mehr zu Prinz Harry:
- Harry & Meghan: "Er brach zusammen"
- Queen Elizabeth: Jetzt gehen Harry und Meghan zu weit!
- Prinz Harry: Verhängnisvolle Nacht in Las Vegas
Prinz Harry: Tragischer Abschied von seiner Patentante
Lady Celia war eine enge Familienfreundin und war eine von Harrys sechs Taufpaten, die 1984 von seinen Eltern, Prinzessin Diana und Prinz Charles, persönlich ausgewählt wurden. Harry soll ein enges Verhältnis zu seiner Patentante gehabt haben, die bei seiner Hochzeit mit Meghan im Mai 2018 zu Gast war.
Dass er an der Beerdigung im familiären Kreis teilnehmen kann, ist vermutlich nicht möglich. Aktuell befindet sich Harry mit Meghan und Söhnchen Archie in seiner neuen Wahlheimat USA und wegen der strengen Corona-Auflagen dürfte ein kurzfristiger Flug nach England auch für ihn beinahe ausgeschlossen sein.