Prinz Harry schreibt deutsche TV-Geschichte!
Nach monatelanger Vorbereitung ist es am 9. September endlich so weit! Prinz Harry (38) kommt nach Düsseldorf, wo bis zum 16. September die Veteranen-Sportveranstaltung "Invictus Games" stattfinden wird. Wie das ZDF zu Beginn der Woche bekannt gab, wird der Exil-Prinz bei seinem Aufenthalt in Deutschland dem "Aktuellen Sportstudio" einen kleinen Besuch abstatten.
Am 9. September um 23 Uhr soll er sich dann den Fragen von Katrin Müller-Hohenstein (58) und Sven Voss (47) stellen. Doch Harry wird nicht alleine kommen: Neben Teilnehmern der Veranstaltung wird auch Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (63) Teil der Fragerunde sein.
Doch wie es scheint, bereiten die anderen Gäste bei den Vorbereitungen der TV-Show weniger Stress, als der gebürtige Brite.
Hohes Sicherheitsaufgebot für den Exil-Prinzen
Alleine die Anreise von König Charles' III. (74) jüngstem Sohn soll bereits ein großes Sicherheitsaufgebot mit sich bringen. Gemeinsam mit dem Bundesverteidigungsminister soll der Prinz von der Luftwaffe zum Mainzer Lerchenberg geflogen werden.
Die Termindichte und die Wege zwischen den Terminen machen es notwendig, auf den Lufttransport zurückzugreifen,
bestätigte die Sprecherin des Verteidigungsministeriums gegenüber "Bild". Um auf Nummer sicher zu gehen, auf was für einen Spaß sich der 38-Jährige mit der Zusage genau eingelassen hat, soll laut eines Mitarbeiters der Rundfunksender in engem Kontakt mit Harry Stiftung "Archewell Foundation" stehen.
Als Gast bewies sich der zweifache Vater zumindest in der ersten Vorbereitungszeit als eher unkompliziert, denn besondere Extrawünsche hatte der Prinz bisher noch nicht. Ob er dann am 9. September auch wie die anderen TV-Show-Teilnehmer sein Glück an der berühmten Torwand versuchen wird, ist noch unklar.
Verwendete Quellen: ZDF, Bild