Prinz William: Glückwünsche von Prinz Harry zum Geburtstag?
Zwischen Prinz William (41) und seinem jüngeren Bruder Prinz Harry (38) herrscht nach wie vor Eiszeit. Das einst so innige Verhältnis der Brüder galt schon vor und nach dem "Megxit" als angespannt, doch seit letztem Dezember scheint klar, dass die Situation ernster ist. In der Netflix-Doku "Harry & Meghan" packte der 38-Jährige unverblümt aus und erhob schwere Vorwürfe gegen seinen Vater, aber eben auch gegen seinen Bruder. So behauptete er unter Tränen, dass William einst das Versprochen gebrochen hatte, private Informationen über den jeweils anderen mit der Presse zu teilen, nur um selbst besser dazustehen. Wenige Wochen später erschien Harrys Buch "Reserve", in dem er noch einmal nachlegte. Unter anderem packte er über einen heftigen Zwischenfall mit dem Thronfolger aus, bei dem der Harry gegenüber sogar handgreiflich geworden sein soll. Krass!
"Glaube, dass Harry William zu seinem Geburtstag die Hand reichen wird"
Bis heute soll sich an dem eisigen Verhältnis der royalen Brüder nichts geändert haben - und das war auch an Charles' (74) Krönung deutlich sichtbar, denn hier würdigte besonders Prinz William seinen Bruder keines Blickes. Ob William und Prinz Harry ihr Zerwürfnis zumindest für einen Tag vergessen können? Der Thronfolger feiert am 21. Juni nämlich seinen 41. Geburtstag und durfte sich an diesem besonderen Tag bereits über öffentliche Glückwünsche von Papa König Charles III. freuen. Und wie sieht es mit Harry aus? Dazu äußerte sich nun ein ehemaliger Palastmitarbeiter im Interview mit "Birminghammail.uk":
Weißt du was, wenn man sich in einer Familie zerstritten hat, kann man es immer noch reparieren. Ich denke, Hand aufs Herz, ich glaube immer noch, dass Harry William zu seinem Geburtstag noch die Hand reichen wird,
schätzt Grant Harrold, der einst für König Charles III. gearbeitet hat. Weiter erklärt er: "Ich denke, Harry wird sich auf jeden Fall bei ihm melden. Ich denke, dass sie sich an Geburtstagen immer noch gegenseitig die Hand reichen werden. Wird es eine Karte geben? Ich denke, es wird eine geben. Wird es ein Geschenk geben? Ich weiß es nicht, das ist schwer zu sagen." Harrold könne sich sogar vorstellen, dass es bei einem angeblichen heimlichen Treffen vor der Krönung Anfang Mai zu einer Aussprache zwischen Prinz William und Prinz Harry gekommen ist:
Sie sagten, dass es während der Krönung ein geheimes Treffen gab, als Harry zu Besuch war. Angeblich haben sich Harry und William gesehen, also wissen wir es nicht. Alles, was wir wissen, ist, dass es sein könnte, dass sie sich ausgesprochen und die Dinge geklärt haben. Deshalb würde ich gerne glauben, dass sie sich an die Geburtstage des anderen erinnern.
Tatsächlich würden sich wahrscheinlich auch einige Royal-Fans darüber freuen, sollten sich William und Harry einander wieder annähern. Ob das aber wirklich der Fall ist, ist nicht bekannt ...
Verwendete Quellen: Birminghammail.co.uk