Prinz William: Gute Nachrichten - "lebensrettende Wirkung"

Für diese euphorische Neuigkeit unterbricht Prinz William sogar seinen Sommerurlaub!

Prinz William bei der Hochzeit von Hugh Grosvenor und Olivia Henson
Prinz William hat allen Grund zu strahlen.© Getty Images

Prinz William verkündet freudige Botschaft

Derzeit genießt Prinz William (42) mit seiner Ehefrau Prinzessin Kate (42) und den gemeinsamen Kindern Prinzessin Charlotte (9), Prinz Louis (6) und Prinz George (11) den wohlverdienten Sommerurlaub. Doch aus einem freudigen Grund unterbricht er nun seine Sommerpause. Da er sich mit viel Leidenschaft und Engagement für die Air Ambulance einsetzt, für die er von 2015 bis 2017 selbst als Pilot tätig war, verkündet er jetzt auf der Plattform X eine positive Neuigkeit: Vor wenigen Wochen wurden bei einer Spendenaktion im Rahmen eines Polo-Turniers 15 Millionen Pfund gesammelt, sodass mit dem Geld neue Hubschrauber erworben werden können. Der Thronfolger selbst hat an diesem Tag die Organisation tatkräftig unterstützt, die jetzt die Einnahmen bekannt gab. Unter einem Repost schreibt er: 

Fantastische Neuigkeiten! Dies wird eine lebensrettende Wirkung haben. Ein großes Dankeschön an alle, die gespendet haben.

Unterzeichnet sind die kurzen Zeilen mit einem W für William sowie einem Hubschrauber-Emoji.

Prinz William prägt seine Zeit als Rettungspilot bis heute

Die Zeit, als er für die Air Ambulance geflogen ist, hat den Thronfolger nachhaltig geprägt. Bis heute betont er immer wieder, was für einen großen Respekt er vor den Mitarbeitern des Rettungsdienstes habe und wie stolz er gewesen sei, ein Teil davon sein zu dürfen. Die Zeit mit den fliegenden Rettungskräften war für Prinz William eine sehr intensive. Er habe in diesen zwei Jahren einige Höhen und Tiefen erlebt. Momente tiefster Trauer, aber auch tiefster Erleichterung. Durch die Erfahrung als Rettungspilot ist es ihm heute wichtiger denn je, sich dem Thema psychische Gesundheit zu widmen, wie er bei öffentlichen Auftritten immer wieder betont.

Verwendete Quellen: Instagram, Der Spiegel