- Prinz William und Herzogin Kate sind seit 11 Jahren glücklich verheiratet
- Das Paar hat drei gemeinsame Kinder
- Doch eine Entscheidung von William wirft nun Fragen auf
Prinz William: Mysteriöser Ausflug
Prinz Williams und Herzogin Kates Liebesgeschichte klingt wie die aus einem Märchen. Das Paar lernte sich auf der Uni kennen, verliebte sich und gab - nach einer kurzen Trennungsphase - seine Verlobung bekannt. Auf die Traumhochzeit in der Westminster Abbey folgten drei Kinder, die ihr Familienglück perfekt machten. William und Kate sind also seit Jahren unzertrennlich. Bei öffentlichen Terminen tritt das Paar meist gemeinsam auf und unterstützt sich gegenseitig. Die Cambridges gelten als eingespieltes Team. Vielleicht auch deswegen fällte es umso mehr auf, wenn einer von ihnen plötzlich alleine loszieht. Prinz William hat nun genau das getan - unter mysteriösen Umständen.
Abendessen ohne Kate
Denn britischen Medienberichten zufolge wurde der Herzog von Cambridge am Freitag alleine in London gesehen - zu sehr später Stunde. Wie unter anderem der "Mirror" schreibt, soll William nachts um elf aus einem exklusiven Club im Londoner Stadtteil Mayfair gekommen sein. Das Kuriose dabei: Begleitet wurde William nur von drei Bodyguards. Ehefrau Kate hingegen war nirgends zu sehen. Hat sich William etwa eine kleine Auszeit von seinem Leben als Familienvater gegönnt? Möglich. Immerhin tauchte erst kürzlich ein Video seines jüngsten Sohnes Prinz Louis im Netz auf, das nur allzu deutlich zeigte, dass auch der jüngste Cambridge-Spross es sehr gut versteht, seine Eltern auf Trab zu halten. Seine älteren Geschwister Prinzessin Charlotte und Prinz George dürften ihm da in nichts nachstehen.
Was steckt hinter Williams Ausflug?
Den Medienberichten zufolge soll William im noblen "Oswald’s" Club ein Abendessen genossen haben. Gut möglich, dass Kate sich dazu entschieden hat, lieber bei den Kindern im Kensingtonpalast bleiben zu wollen. Immerhin waren William und sie gerade erst in Schottland unterwegs und haben ihren Nachwuchs deswegen schon eine ganze Weile lang nicht gesehen. Der "Oswald’s" Club gilt als der exklusivste seiner Art in ganz London. Zugänglich ist er nur für eine sehr begrenzte Anzahl an Mitgliedern. Und wenn man nun weiß, dass Prinz William dazugehört, kann man sich ungefähr vorstellen, mit wem er sich dort vielleicht einen Tisch zum Abendessen geteilt hat. Neben William soll auch Herzogin Camilla regelmäßiger Gast im „Oswald’s“ sein und auch Premierminister Boris Johnson soll mit seiner Frau Carrie dort ein- und ausgehen. Warum William bis so spät in die Nacht alleine unterwegs war, wissen am Ende wohl nur er und Herzogin Kate. Aber wir können uns nicht vorstellen, dass sie dem kleinen Ausflug ihres Mannes nicht vorher zugestimmt hat.
Verwendet Quelle: The Mirror