Prinz William: Wegen Kate - So wütend ist er auf Harry & Meghan

Prinz William: Wegen Kate - So wütend ist er auf Harry & Meghan

Das Verhältnis zwischen Prinz William und Prinz Harry gilt als angespannt – jetzt soll der Thronfolger offenbar vor Wut kochen.

Prinzessin Kate, Prinz William, Prinz Harry und Herzogin Meghan am Schloss Windsor.
Entfacht jetzt ein neuer Streit zwischen Prinz William, Prinzessin Kate, Prinz Harry und Herzogin Meghan?© Getty Images

Prinz William: Neuer Zoff mit seinem Bruder

Seitdem Prinz Harry und seine Ehefrau Meghan dem britischen Königshaus den Rücken gekehrt haben, um in Amerika ein neues Leben zu beginnen, soll zwischen den Brüdern Eiszeit herrschen. Auch aktuell soll Prinz William nicht besonders gut auf seinen kleinen Bruder zu sprechen sein – eine Sache macht den Thronfolger offenbar sogar extrem wütend. Wie ein Insider jetzt gegenüber "The Daily Beast" enthüllte soll Prinz William Prinz Harry und Herzogin Meghan ziemlich über nehmen, dass die beiden seine Ehefrau nicht mit ihrem vollen Namen "Catherine" ansprechen. 

Prinzessin Kate möchte "Catherine" genannt werden

Demnach sollen Harry und Meghan die Princess of Wales oft "Kate" genannt haben, obwohl dieser Name von ihrem engsten Kreis nur selten verwendet wird. Die Quelle betonte: "William stört sich daran, wenn man Catherine 'Kate' nennt, denn sie hat darum gebeten, Catherine genannt zu werden. Es ist ein ziemlich einfacher Wunsch, den man respektieren sollte." Doch offenbar schienen Prinz Harry und seine Frau dem Wunsch der Prinzessin auch bei den Genesungswünschen nach ihrer Krebsdiagnose nicht nachgekommen sein. Der Insider vermutete außerdem: "Ich bin sicher, dass es Meghan nicht gefallen würde, wenn William sie öffentlich 'Meghan Markle' nennen würde."

Insider enthüllt! "Völlig unnötige und absichtliche Irritation"

Nach außen hin scheint eine banale Sache wie eine Name nicht sonderlich ins Gewicht zu fallen, der Insider erklärte allerdings: 

Natürlich ist das mit dem Namen eine völlig unbedeutende Sache, aber diejenigen von uns, die William kennen, wissen, dass es eines der Dinge ist, die ihn zur Weißglut bringen. Ihn so zu provozieren, während er die Krebserkrankung seiner Frau durchmacht, schien eine völlig unnötige und absichtliche Irritation zu sein. Wenn Harry und Meghan es ernst meinen, den Konflikt aus der Welt zu schaffen, wäre es ein guter erster Schritt, sie Catherine zu nennen.

Aktuell konzentriert sich Prinzessin Kate auf ihre Genesung. Und dabei scheint das zukünftige Königspaar Kontakt mit Harry und Meghan zu vermeiden, wie der Insider abschließend klarstellte: "Kate und William haben sich selbst ein Verbot für alles auferlegt, was mit Meghan und Harry zu tun hat, während sie sich eine Auszeit nehmen, um die dringend benötigte Erholung und Familienzeit zu genießen." 

Verwendete Quelle: The Daily Beast