Prinzessin Charlotte: Emotionales Tribut an Queen Elizabeth II.

Windsor – Prinzessin Charlotte zelebrierte ihren neunten Geburtstag. Eine emotionale Hommage an ihre verstorbene Urgroßmutter Elizabeth durfte dabei nicht fehlen. 

Prinzessin Charlotte schaut traurig.
Prinzessin Charlotte gedenkt an ihre verstorbene Uroma Queen Elizabeth.© Getty Images

Schnappschuss zu Prinzessin Charlottes Geburtstag

Auch Prinz Louis (6) folgte Prinzessin Charlotte. Die einzige Tochter von Prinz William (41) und Prinzessin Kate (42) wurde vor wenigen Tagen neun Jahre alt. Der besondere Tag der kleinen Britin wurde traditionell mit einem privaten Schnappschuss von Mama Kate auf Instagram zelebriert. 

"Alles Gute zum neunten Geburtstag, Prinzessin Charlotte! Danke für all die freundlichen Nachrichten heute", hieß es unter dem neusten Post. Auf dem neuen Foto strahlte die kleine Prinzessin in die Kamera, sodass ein wichtiges Detail erst beim zweiten Blick auffiel: Eine Hommage an ihre verstorbene Uroma, Queen Elizabeth II. (†96). 

Tribut für Uroma Elizabeth II. 

Für das Foto posierte Charlotte an einem Zaun mit rosafarbenen Blumenranken, die eine besondere Bedeutung hat. Bei der Pflanzenart handelt es sich um keine geringere als "Clematis Elizabeth". Die Blume wurde zu Ehren der verstorbenen Monarchin, nach Queen Elizabeth II. benannt und beginnt passend zu Charlottes Geburtstag an zu blühen. 

Ein weiteres Zeichen für Charlottes und Elizabeths besondere Bildung? Auf jeden Fall, denn Charlotte verband zu Lebenszeiten eine enge Verbindung zu ihrer "Gan-Gan", doch auch nach dem traurigen Ableben der einstigen Königin wird die neunjährige weiterhin in den Fußstapfen ihrer Uroma laufen – schließlich trägt Charlotte auch ihren Namen. 

Verwendete Quellen: Instagram, Daily Mail