Prinz Harry: Zufall oder Kalkül?
Prinz Harry packt in seinen Memoiren "Spare" aus! So spricht der Herzog von Sussex unter anderem über sein erstes Mal und berichtet, wie er und Herzogin Meghan sich von ihrem verstorbenen Baby verabschiedet haben. Doch es sind vor allem die schockierenden Anschuldigungen gegen seine Familie, die für weltweites Kopfschütteln sorgen. Neben Harrys Bruder Prinz William kommt auch seine Schwägerin Prinzessin Kate in "Spare" nicht gut weg.
Ein Umstand stößt den Kate-Fans besonders übel auf. Am 9. Januar wurde die beliebte Prinzessin 41 Jahre alt – überschattet wurde der eigentlich so besondere Tag jedoch von den Schlagzeilen rund um Prinz Harrys Buch. Denn der zweifache Vater legte ausgerechnet seine explosiven TV-Interviews mit ITV und CBS auf Kates Geburtstag. Nur ein Zufall? Wohl kaum – da sind sich die Fans sicher. Auf Twitter hieß es beispielsweise:
Happy Birthday an Kate - und wir wissen alle, wieso das Interview ausgerechnet heute war.
Experte sicher: Harry will Kates Ruf zerstören
Dass Prinzessin Kate und Herzogin Meghan kein inniges Verhältnis pflegen sollen, darüber wird schon seit Jahren spekuliert. Doch inzwischen ist klar: Auch Prinz Harry steht der Frau seines Bruders nicht sonderlich nahe. In einem TV-Interview erklärt der 38-Jährige, dass er einst versucht habe, Meghan und Kate an einen Tisch zu bringen, um ihre Rivalität beizulegen. Dabei soll die Frau seines Bruders jedoch so wütend geworden sein, dass ihre Fingerknöchel an der Lehne ihres Stuhls weiß wurden. Adelsexperte Richard Eden ist sich sicher, dass Prinz Harry die Situation bewusst überdramatisiere, um Prinzessin Kate in ein schlechtes Licht zu rücken.
Was rüberkam, war Harrys Wunsch, den Eindruck, den wir von Catherine haben, zu ändern. Wir haben ein Bild von ihr, dass sie sehr ausgeglichen, elegant und ruhig ist,
erklärte er gegenüber "Daily Mail". Eden geht sogar noch weiter und ist sich sicher, dass Harry Kates "Ruf zerstören will".
Verwendete Quellen: Twitter, Daily Mail