Prinz Harry & Prinz William: "William fühlt sich hintergangen"
Was erwartet die Royals im Januar, wenn Prinz Harrys gefürchtete Biografie "Spare" auf den Markt kommt? Seit Wochen und Monaten soll sich die britische Königsfamilie auf das Schlimmste gefasst machen, denn der "Penguin Random House"-Verlag kündigte schon jetzt an, dass die Memoiren des Prinzen voller "Einblicke" und "Offenbarungen" seien, die mit "roher, unbeirrbarer Ehrlichkeit" erzählt werden würden.
Und laut verschiedener Royal-Experten könnte Prinz Harry in "Spare" auch so manch eine Bombe platzen lassen, die vor allem Bruder Prinz William lieber privat halten würde:
Harry hält den Schlüssel zu einem königlichen Tresor voller William-Geheimnisse in der Hand, und jetzt könnte er sie verraten. William fühlt sich total hintergangen! Der Konflikt der beiden Brüder ist in einen Krieg ausgeartet,
berichtet ein Insider gegenüber der US-"InTouch".
Seit Jahren soll das Verhältnis zwischen Prinz William und Prinz Harry nun schon angespannt sein, die einstig unzertrennlichen Brüder sollen nach Megxit und Oprah-Interview kaum ein Wort mehr miteinander sprechen und daran soll auch die Trauer um die im September verstorbene Queen Elizabeth II. nicht all zu viel geändert haben - im Gegenteil: Prinz William sei schlicht “zu stur”, um sich mit Harry vor dem Erscheinen des Buches zu versöhnen.
Prinzessin Kate "flehte Harry an, ihren Mann nicht zu zerstören"
Eine Situation, die Williams Ehefrau Prinzessin Kate so nicht akzeptieren möchte. Die 40-Jährige hatte schon immer eine enge Beziehung zu ihrem Schwager Harry - und soll nun versuchen, Schadensbegrenzung zu betreiben:
Sie hatte immer eine besondere Verbindung zu Harry, daher hat sie ihn kontaktiert und angefleht, ihren Mann nicht zu zerstören.
Kein Wunder, denn Prinz Harry dürfte so manch eine intime wie skandalöse Geschichte über seinen älteren Bruder in petto haben: "William und Harry waren unzertrennlich, als sie jung waren und hingen als Teenager mit derselben Gruppe ab. Harry könnte leicht Williams Alkoholnächte und One-Night-Stands besprechen. William hatte auch eine wilde Seite, die schlimmer ist als die Leute wissen. Dann gibt es die Gerüchte über Williams Fremdgehen und Eheprobleme.” Und weiter: “Harry gibt William auch die Schuld dafür, sich auf die Seite der Firma gestellt, statt für ihn und Meghan eingestanden zu haben."
Prinz Harry: "Es wird Opfer geben"
Die noch gute Beziehung zwischen Harry und seiner Schwägerin könnte helfen. “Harry hat immer noch eine Schwäche für Kate, weshalb er immer noch ihre Anrufe annimmt. Sie kann seine Frustration verstehen, doch sie bat ihn, diese nicht an William auszulassen, weil es die Beziehung der Brüder für immer ruinieren würde", so die Quelle weiter. Das US-Magazin "UsWeekly" hingegen meint, dass Prinzessin Kates Versuche umsonst sein könnten:
Er macht sich keine Gedanken darüber, ob er jemanden verletzt. Er weigert sich, sein Leben so zu leben, dass er versucht, andere glücklich zu machen.
Die Royals, die keinen Vorabdruck des Buches erhielten, sollen bereits ihre Anwälte in Bereitschaft versetzt haben. Und ein Insider sagt: “Es ist viel schlimmer, als die Leute denken. Harry sieht es nicht als Abrechnung an – für ihn ist einfach seine Geschichte, die er erzählt. Aber es wird Opfer geben."
Verwendete Quelle: InTouch, UsWeekly