Prinzessin Kate: Gründe für ihr Schweigen!
Das Jahr 2024 startete für die Fans von Prinzessin Kate (42) mit einem wahren Schock. Die Frau von Prinz William (41) wurde im Januar überraschend am Unterleib operiert. Der Grund für den Eingriff wurde noch immer nicht bekannt gegeben – anders als bei Schwiegervater König Charles III. (75) soll es sich jedoch nicht um Krebs handeln.
Bis Ostern werden die Fans, aber auch die königliche Familie noch auf die Prinzessin verzichten müssen. Wie Kates Onkel Gary Goldsmith (58) jedoch nun verriet, aus guten Grund, denn die dreifache Mutter muss sich dringend erholen. Wie "Mirror" nun berichtete, soll die 42-Jährige aktuell am besten in Ruhe gelassen werden, "denn es gibt einen Grund, warum sie [die Familie] nicht darüber sprechen und ihr ein wenig Freiraum geben".
Wegen Kate und Charles sollen sich die Prioritäten der königlichen Familie verschoben haben. Der Fokus liegt laut Kates Onkel nun auf den Familienmitgliedern selbst – ihre royalen Verpflichtungen kommen dabei "nur noch" an zweiter Stelle. Etwas, für das nicht nur die Anhänger der Königsfamilie, sondern auch die Familie der Royals zu begrüßen scheinen.
Kate, werde gesund, hab dich lieb, und wenn du soweit bist, sehen wir dich wieder,
teilt der 58-jährige Brite liebevoll an seine Nichte gerichtet mit. Der Rahmen, in dem diese familiären Worte gefallen sind, könnten im Buckingham-Palast jedoch für Befürchtungen gesorgt haben.
Enthüllungen bei "Promi Big Brother"?
Während William & Co. damit beschäftigt sind, die Termine von Charles und Kate zu übernehmen und den König und die Prinzessin zu umsorgen, nimmt der Bruder von Kates Mutter Carole nun an der britischen Version von "Promi Big Brother" teil. Laut "Mirror" und "Daily Mail" sei die Sorge darum, dass Gary Insiderinformationen ausplaudern könnte, sehr groß – auch wenn er Kate und William nie bewusst schaden würde. Dafür liebe er seine Familie zu "aufrecht und respektiere, was sie tun". Nach den Enthüllungen der letzten Jahre von Prinz Harry (39) ist die Sorge dennoch durchaus berechtigt. Trotzdem wünscht dich der Brite, dass Kate ihrem Onkel im TV zuschauen und ihn unterstützen wird.
Verwendete Quellen: Mirror, Daily Mail, ITV