Prinzessin Kate: Als Geheimwaffe ersetzt?
Sie gilt als charismatisch, smart und als der Royal, der sich beim Volk größter Beliebtheit erfreut: Prinzessin Kate (41) wird von ihrem Land verehrt. Kein Wunder also, dass die Frau von Prinz William (40) im Palast als eine Art Geheimwaffe gilt, wenn es wieder mal an der Zeit ist, das Image zu retten. Auch privat soll Kate die Rolle der Friedensstifterin übernommen haben, soll diejenige sein, die versucht, die Beziehung zwischen William und seinem Vater König Charles III. (74) zu retten.
Eigentlich scheint die 41-Jährige also genau die Person zu sein, die man in der Königsfamilie braucht, um das Volk bei Laune zu halten. Doch nun soll herausgekommen sein, dass der amtierende Monarch auf eine ganz andere Person als Kate als Geheimwaffe setzt!
Prinzessin Kate: Ersetzt von Herzogin Sophie?
Die frühere BBC-Korrespondentin Jennie Bond behauptete nun nämlich gegenüber dem britischen "OK! Magazine", dass Charles auf jemand anderen als Geheimwaffe setzen würde. Dass der 74-Jährige auf eine verschlankte Version der Monarchie setzt, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Herzogin Sophie, die Herzogin von Edinburgh, scheint im Mittelpunkt von Charles' Plänen der abgespeckten Monarchie zu stehen. Dank ihres "normalen Lebens", das sie vor der Hochzeit mit Charles' Bruder Prinz Edward geführt habe, habe sie nicht nur beim Volk Sympathiepunkte sammeln können, sondern auch wie Charles. Doch was unterscheidet Sophie von Kate, die vor ihrer Hochzeit mit William ebenfalls ein bürgerliches Leben gelebt hat?
So soll Sophie und Edward von der verstorbenen Queen als das sicherste Paar der Institution angesehen worden sein und auch ihre philanthropischen Bemühungen und ihre einfühlsame Art seien im Palast bemerkt worden. "Es ist jetzt viel offensichtlicher, dass Sophie ein wichtiges Mitglied der Liste der arbeitenden Royals ist", so Jennie Bond. "Ich denke, die Leute haben sie wirklich ins Herz geschlossen, besonders nachdem sie ihre offensichtliche Trauer über den Verlust von Prinz Philip und der Königin gezeigt hat." Unter den hochrangigen Royals gilt sie als eine Bereicherung, soll bereits als Charles' Geheimwaffe bezeichnet worden sein. Oh oh, was Kate nur dazu sagt?
Verwendete Quellen: ok.co.uk, dailmaily.co.uk