Muttertag im britischen Königshaus
Erst vor wenigen Tagen haben die britischen Royals den Müttern ihrer Familie zum internationalen Muttertag gratuliert. Neben einer Hommage von König Charles III. (74) an seine verstorbene Mutter und Königin Queen Elizabeth II. (†96), schien auch Prinz William (40), die Mama seiner drei Kinder nicht vergessen zu haben.
Auf Instagram posteten der Herzog und die Herzogin von Wales einen niedlichen Schnappschuss von Prinzessin Kate (41) und ihren drei Schützlingen Prinz George (9), Prinzessin Charlotte (7) und Prinz Louis (4). Laut der Körpersprache Expertin Judi James ist diese Aufnahme jedoch viel aussagekräftiger, als es zuerst vermuten lässt.
Die Mini-Royals und ihr Beschützer-Instinkt
Laut der Expertin schreit der Muttertagsgruß, der auf dem Anwesen Sandringham aufgenommen wurde, förmlich vor Liebe – doch nicht nur Kate zeige deutlich, wie sie zu ihren kleinen Schützlingen steht.
Es sind die Kinder, die die Beschützerpose um Kate eingenommen haben,
so Judi James. Dass die Kinder ihre Mama schützen wollen, macht sie an mehreren Punkten fest. Charlottes Nachahmung der Pose ihrer Mutter deutet darauf hin, dass sie Prinzessin Kate als Vorbild ansieht, während George sich leicht vor die 41-Jährige lehnt und sein Bein vor ihr ausstreckt.
Doch am aussagekräftigsten ist die Pose des Kleinsten unter den drei Miniroyals: Prinz Louis stahlt von einem Ohr zum anderen und hat einen Arm über Kates Oberkörper ausgestreckt, seine Hand liegt auf ihrem Knie. Scheint so, als wolle der Vierjährige zeigen, wie sehr er seine Mutter liebt und beschützen möchte.
Hat Prinzessin Kate Angst vor der Zukunft?
Die besondere Bindung zwischen der Herzogin von Wales und dem kleinen Louis bewies auch das zweite Bild auf dem Account des Prinzen und der Prinzessin. Wie sehr die Monarchin es liebt, Mama zu sein, zeigt sich deutlich, wie sie den kleinen Louis auf ihrem Arm hält und ihn anschaut:
Diese Pose zeigt Kate wieder voll und ganz in ihrer Mutterrolle, wie sie Louis in den Armen hält und mit einem warmen, liebevollen und fürsorglichen Lächeln auf ihn herabblickt, das die emotionale Seite des Mutterseins zu verkörpern scheint,
so Judi James. Etwas Traurigkeit soll dennoch in ihrem Gesichtsausdruck klar zu sehen sein. Die Expertin ist davon überzeugt, dass diese deutlich damit zusammenhängt, dass der kleine Bruder von George und Charlotte so schnell groß und älter wird. Ihre Aufgaben als Mama scheint die Frau an der Seite des Thronerben trotz allem sichtlich zu genießen:
Ihre Körpersprache zeigt, dass sie sich integriert und als eine von ihnen am Spiel teilnimmt und nicht als ein Elternteil, das in die Privatsphäre der Kinder eindringt,
findet Judi James.
Verwendete Quellen: Instagram, Daily Mail