Premiere nach dem Tod von Queen Elizabeth II.
Im September 2022 musste sich die britische Königsfamilie von ihrem Oberhaupt verabschieden. Queen Elizabeth II verstarb im Alter von 96 Jahren an ihrem Lieblingsort in Schottland, dem Schloss Balmoral. Nach ihrem Tod schlüpfte ihr ältester Sohn, König Charles III. (74), in die Fußstapfen der Majestät. Dieser schien die Königin am ersten internationalen Muttertag ohne seine Mutter sehr zu vermissen.
Auf Instagram postete der Buckingham-Palast eine Hommage an die verstorbene Monarchin. Unter der Aufnahme, auf der Queen Elizabeth II. und der damals noch kleine Prinz Charles zu sehen sind, schrieb der Palast:
An alle Mütter überall, und an die, die ihre Mütter heute vermissen: Wir denken an euch und wünschen euch einen besonderen Muttertag.
Auch Queen Consort Camillas (75) Mutter geriet an diesem Tag nicht in Vergessenheit. Das Foto nach der Queen zeigt Charles' Ehefrau mit ihrer Mama Rosalind Shand (†72), von der die Familie bereits im Jahr 1994 Abschied nehmen musste.
Muttertag bei den britischen Royals
Der besondere Tag ging auch bei Prinz William (40) nicht unter und erinnerte ebenfalls auf Instagram an die Frau an seiner Seite, Prinzessin Kate (41). Auf dem Familienschnappschuss ist die Prinzessin mit ihren Kindern Prinz George (9), Prinzessin Charlotte (7) und Prinz Louis (4) zu sehen, wie sie sich in einer Baumkrone verstecken.
Alles Gute zum Muttertag von unserer Familie an eure,
schrieb der Thronfolger unter das Familienfoto.
Verwendete Quelle: Instagram