Prinzessin Kate: "Zunehmend besorgt" – große Angst um ihren Bruder James

Berkshire – Das Landleben könnte so idyllisch sein, doch Prinzessin Kates Bruder wird von seinem Nachbar bedroht. James Middleton schaltete nun die Polizei ein. 

James Middleton kann das neue Leben als frisch gebackener Papa nur bedingt genießen. © Getty Images

James Middleton: Immer Ärger mit dem Nachbarn

Das Leben in der beliebten britischen "Countryside" – es könnte doch so schön sein. Nach der Krebsdiagnose von Prinzessin Kate (42) zogen sich auch die Thronfolger mit ihren drei Kindern in die ruhige ländliche Gegend auf ihr Anwesen Amner Hall zurück.

Auch Kates Bruder James Middleton (37) wollte sein Leben mit seinem Neugeborenen und seiner Frau auf ihrer Farm im dörflichen Stanford Dingley in Berkshire genießen. Bekommen hat er jedoch reichlich Stress und Ärger. Schuld daran soll laut "The Independent" vor allem sein Nachbar David Alderton (65) sein. 

Plakate, Bedrohungen & Co.: Die Polizei wurde eingeschaltet

Der Brite bewohnt einen Bungalow gegenüber der Middleton-Farm und trat bereits mit öffentlichen Beschwerden über die Familie von Prinzessin Kaste auf, als er vor einigen Monaten unschöne Plakate über Carole (69) und Michael Middleton (74) in der Stadt anbrachte. Dieser Streit soll sich über Monate hinweg gezogen und durch den angeblichen Lärm auf der Farm begonnen haben. Beschwerden über James und seine Familie folgten, doch der Motorradhändler soll sich für die Selbstjustiz entschieden haben, als er unbefugt das Grundstück der 37-Jährigen betrat.

Kurz nach der Geburt unseres Sohnes haben wir die Polizei kontaktiert, da wir zunehmend besorgt über die Aktivitäten eines Nachbarn waren,

berichtete nun der Bruder von Prinzessin Kate und ergänzte: "Der Rat von West Berkshire wurde eingeschaltet, als sich unser Nachbar über den Lärm von Traktoren und Tieren auf dem Bauernhof sowie über eine Reihe anderer Dinge beschwerte." Bei diesen nachbarlichen Streitigkeiten endete es jedoch nicht, da der Brite den jungen Vater schriftlich bedrohte: "Ich bin bereit für den Kampf, Junge. Ich hoffe, du bist es auch, es wird brutal werden", soll David Alderton laut mehreren Nachbarn James Middleton bedroht haben. Weitere bösartigen Plakate über James Eltern folgten. 

"Angst und Kummer" bei den Middletons

Die anfänglichen Beschwerden des 65-Jährigen, dass James Familie mit den landwirtschaftlichen Geräten und den Tieren auf seiner Farm zu laut seien, bezeichnete er als "traurig" – besonders, da sein Nachbar in einer "landwirtschaftlichen Gemeinde lebt" und das "neben einem Bauernhof". Doch das allgemeine "Vorgehen von Herrn Alderton" soll laut James Middleton ihm und seiner Familie nur "Angst und Kummer" bereitet haben. Dass die Polizei nun endlich eingeschaltet ist, mache ihn allerdings froh. 

Verwendete Quellen: The Independent, Daily Mail