Prinzessin Leonor von Spanien: Sex-Skandal an ihrer Akademie aufgeflogen

Prinzessin Leonor von Spanien erlebt in ihrer Militärausbildung einen Skandal, der die Akademie und das Königshaus in Aufruhr versetzt.

In der Militärakademie von Prinzessin Leonor kommt es zu einer verhängnisvollen Affäre

Sie ist erst 18 Jahre jung und schon ranken sich die Negativ-Schlagzeilen um die Thronfolgerin Spaniens: Prinzessin Leonor von Spanien (18) hat sich erst im vergangenen Jahr von ihrem Elternhaus verabschiedet und ist am 17. August eine dreijährige Militärausbildung angetreten. Da der Monarch in Spanien auch den Oberbefehl über die Streitkräfte innehat, ist es üblich, dass man als Thronfolger zuvor eine solche Ausbildung absolviert.

Kaum lebt Leonor in der Allgemeinen Militärakademie von Saragossa, kommt es auch schon zum ersten Skandal - einem waschechten Sex-Skandal! Während die Tochter von König Felipe VI. (56) und Königin Letizia (51) zwar nur das Unschuldslamm am Rande mimt, stürzt sich die spanische Presse auf das Treiben rund um die Prinzessin - und entlarvt dabei eine pikante Liebelei zwischen einer Mitschülerin Leonors und einem Offizier.

Skandal in Spanien: Sexuelles Verhältnis zwischen Schülerin und Offizier aufgedeckt!

Wie "Brisant" mit Berufung auf die spanische Zeitung "El Confidencial" berichtet, soll ein Mädchen, das zwischen 18 und 19 Jahre alt ist, ein sexuelles Verhältnis mit einem hochrangigen Offizier haben. Ein absolutes No-Go! Der Mann soll wegen des Verstoßes gegen die militärische Ethik und Disziplin umgehend für mehrere Monate aus seinem Dienst entfernt worden sein. Laut Insidern könne dem Offizier sogar ein Disziplinarverfahren drohen. Der Fall soll als "sehr ernst" eingestuft werden.

Doch nicht nur für die Turteltauben ist der Skandal verheerend, die Akademie hat nun einen immensen Image-Schaden zu verkraften. Immerhin: Prinzessin Leonor von Spanien soll nach wie vor Schülerin der Einrichtung bleiben. Im August 2024 wird sie jedoch die zweite Etappe ihrer dreijährigen Ausbildung antreten und dafür an die Marineschule in Pontevedra wechseln. Im August 2025 folgt dann für sie der letzte Ausbildungsabschnitt, der sich mit der Luftwaffe befasst.

Verwendete Quelle: Brisant