Prinzessin Madeleine: Fehlt sie beim Thronjubiläum?
Eigentlich wollten Prinzessin Madeleine (41) und Chris O'Neill (49) mit ihren drei gemeinsamen Kindern bereits diesen Sommer von Miami zurück nach Stockholm ziehen. Doch ihre Pläne haben sich geändert. Die Zelte in den USA brechen sie erst 2024 ab, um im Sommer wieder nach Schweden zu kommen.
Umso glücklicher waren die Royals und Fans, dass Madeleine fast drei Monate am Hof war. Die Familie war im Juni am Nationalfeiertag in Schweden, feierte Victorias Geburtstag und verbrachte mit der ganzen Königsfamilie Zeit auf Öland. Für das Erscheinen zum Thronjubiläum im September halte der Palast jedoch nicht seine Hand ins Feuer.
Prinzessin Madeleine: Palast spricht nur von "Planung"
Aktuell sei Madeleine wieder zurück in Miami, da ihre Kinder wieder zur Schule müssen. Das ließ Hofinformationschefin Margareta Thorgren die schwedische Zeitung "Svensk Damtidning" wissen.
Für das 50. Thronjubiläum von König Carl Gustaf im September würde die Familie nach Schweden kommen. So der Plan. Vor zwei Wochen tauchten jedenfalls die Namen von Madeleine und ihrer Familie im Programm auf. Jetzt äußert sich der Hof zu der ganzen Thematik aber eher kryptisch.
Wie die "Svensk Damtidning" berichtet, will der Palast die Anwesenheit der Prinzessin nicht bestätigen, obwohl er sich wohl sehr darum bemühe, für ihr Erscheinen zu sorgen. Die Informationschefin stellt klar:
Es gibt Planungen dafür, aber wie ich schon sagte, mit der Betonung auf Planung.
Vage Aussagen treffen, das kann der schwedische Hof. Denn es ist nicht das erste Mal, dass der Palast Informationen um Madeleine verschleiert. Bereits Ende Juni zu Madeleines Geburtstag, wollte er sich nicht zu ihrem Aufenthaltsort äußern.
Verwendete Quelle: Svensk Damtidning