Prinzessin Madeleine: Diese Beziehung setzte sie aufs Spiel
Viele Jahre nannte Prinzessin Madeleine (41) Florida ihr Zuhause – das wird sich hoffentlich 2024 ändern. Mit einem Jahr Verspätung soll die Tochter von König Carl Gustaf (77) zusammen mit ihrem Gatten Chris O'Neill (49) und ihren gemeinsamen Kindern in ihre Heimat Schweden zurückkehren.
Glücklich über den Tapetenwechsel sind sicherlich nicht nur Papa Carl Gustaf und Mama Silvia (80), sondern auch Madeleines große Schwester Prinzessin Victoria (46). Wie der Historiker und Autor Herman Lindqvist nun gegenüber "Svensk Damtidning" erklärte, soll die Beziehung der beiden Schwestern besonders unter der Entfernung gelitten haben.
Prinzessin Victoria: Großer Lichtblick für die Thronfolge
Seit ihrer Kindheit sollen die beiden Prinzessinnen nicht nur Schwestern, sondern auch Freundinnen sein. Doch die Entfernung zwischen Schweden und den USA machte es ihnen schwer, ihre enge Beziehung permanent aufrecht zu halten.
Sie können einander nicht mehr so nahe sein und haben sich wahrscheinlich ein bisschen auseinandergelebt. Ich weiß, dass sie in regelmäßigem Kontakt stehen, sie rufen sich an und schreiben SMS, aber sie stehen sich nicht mehr so nahe wie früher, das ist unmöglich,
so der Historiker, doch das könnte sich schon bald ändern. Wenn Madeleine wieder in der Heimat ist und ihre Kinder gemeinsam zur Schule gehen werde, wird "Victoria einen nahen Verwandten haben, mit dem sie reden kann, was immer ein großer Vorteil ist".
Als zukünftige Königin von Schweden wird die Thronfolgerin sich wahrscheinlich über jede Hilfe und Unterstützung freuen, die sie bekommen hat – vor allem von der eigenen Schwester. Doch nicht nur Victoria dürfte sich auf Madeleines Umzug freuen ...
Prinzessin Madeleine bringt die Familie wieder zusammen
Auch die Schwiegermutter der 41-Jährigen, Eva O'Neill, soll über die räumliche Veränderung glücklich sein. Die in London lebende Mutter ihres Gatten Chris hatte ähnlich wie die Royals damit zu kämpfen, ihre Enkelkinder regelmäßig zu Gesicht zu bekommen. Der Grund: die große Entfernung nach Florida.
Wenn ihre Schwiegertochter, ihr Sohn und ihre Enkel wieder in Stockholm leben, trennen sie "nur noch" zweieinhalb Flugstunden. Klingt nach einem Gewinn für alle Beteiligten.
Verwendete Quelle: Svensk Damtidning