Eine komplett neue Queen Consort Camilla
Öffentliche Auftritte sind normalerweise für König Charles III. (74) und Queen Consort Camilla (75) weder etwas Neues noch eine Seltenheit, doch in letzter Zeit scheint sich vor allem bei der Stiefmutter von Prinz William (40) und Prinz Harry (38) etwas verändert zu haben. Laut der Körpersprache-Expertin Judi James bewies die Frau des Königs bei einem Besuch des "Talbot Yard Food Court" ihre neugewonnenes Selbstvertrauen.
Wie Charles bei dem Termin erklärte, könnte ihr neuer "Vertrauensschub" durch die Bekanntgabe ihres neuen Titels entstanden sein, da Camilla nun auch endlich offiziell das "Consort" aus ihrem Namen streichen kann.
Camillas erstes Outing seit der Bekanntgabe ihres Titels spiegelt dieses Gefühl der Selbstvertrauenssteigerung wider,
meinte auch die Expertin. Königin Camilla lächelte direkt in die Kamera und ihr funkelnder Augenausdruck machte die Geste gleich noch ehrlicher und vertrauensvoller.
Es ist, als ob ein Teil der Spannungen und Ängste, die mit ihrer Akzeptanz in der Öffentlichkeit verbunden waren, nun verschwunden sind. Plötzlich ist es Charles, der seine Frau mit einer Art Stolz anschaut und nicht mehr umgekehrt,
so Judi James. Laut der Expertin war das nicht immer der Fall. Der leicht misstrauische und unsichere Blick der 75-Jährigen war über viele Jahre schon fast zu ihr Markenzeichen geworden.
Sicherer Blick in die royale Zukunft
Doch damit ist jetzt Schluss! Wie wohl und sicher sich die Frau des britischen Königs in ihrer neuen Position fühlt, bewies Camilla auch bei ihrem gemeinsamen Besuch in Deutschland. Vor wenigen Tagen wurde das königliche Paar von dem Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier (67) in Berlin in Empfang genommen. Bei einem Bankett im Schloss Bellevue und bei dem Besuch in einer Hamburger Grundschule am Tag danach zeigte sich die zweifache Mutter so offen und entspannt wie noch nie zu vor.
Allen Anschein nach hat Camilla auch jeden Grund dafür, denn bereits in wenigen Wochen, am 6. Mai wird auch sie offiziell an der Seite von König Charles in der Westminster Abbey gekrönt. Ob ihr Schwiegersohn Harry mit seiner Frau Herzogin Meghan (41) ebenfalls an dem besonderen Ereignis teilnehmen werden, steht bis jetzt noch nicht fest. Eine Einladung soll sich jedoch bereits auf den Weg zu den Sussexes in die USA gemacht haben ...
Verwendete Quellen: Daily Mail, Femail