Queen Elizabeth II.: Lippenleser enthüllt! Das sagte sie zu Prinz Louis

Queen Elizabeth II.: Lippenleser enthüllt! Das sagte sie zu Prinz Louis

Queen Elizabeth II., 96, feiert in diesen Tagen ihr Thronjubiläum. Beim festlichen Auftakt waren auch einige ihrer Enkel und Urenkel mit auf dem Balkon des Buckingham-Palastes. Und mit Prinz Louis, 4, teilte die Königin einen ganz besonderen Moment.

  • Queen Elizabeth II. darf als erste Monarchin in der britischen Geschichte ihr Thronjubiläum feiern
  • Zu ihren Ehren gab es eine große Militärparade in London
  • Dabei hatte Prinz Louis einen süßen Auftritt

Queen Elizabeth II.: Darauf hat sie lange gewartet

Queen Elizabeth II. hat sich endlich wieder der Öffentlichkeit gezeigt. Nachdem die Königin zuletzt nur noch wenige Termine wahrnahm und sich häufig von Prinz Charles oder Prinz William vertreten ließ, bekam das Volk sie nun wieder einmal persönlich zu sehen. Bei der "Trooping the Colour"-Parade anlässlich ihres Thronjubiläums zeigte sich die Königin auf dem Balkon des Buckingham-Palastes in London gemeinsam mit anderen hochrangigen Mitgliedern der Königsfamilie.

Und eines ihrer Urenkelkinder hatte dabei seinen ganz großen Auftritt: Prinz Louis durfte zum ersten Mal mit seinen Geschwistern Prinz George und Prinzessin Charlotte in einer Kutsche zum Palast anreisen. Ein großer Moment für den Vierjährige, auch wenn er sich mit noch nicht allen Teilen des Protokolls vollkommen sicher war.

Doch nicht nur Louis hatte an dem Tag großen Spaß, auch die Queen genoss die Militärparade zu ihren Ehren sehr. Während der Zeremonie konnte man immer wieder beobachten, dass die Queen besonders intensiv mit ihrem Urenkel sprach. Ein Lippenleser hat nun enthüllt, was Louis und die Queen miteinander zu bereden hatten - und das ist einfach herzzerreißend süß.

Das besprachen Elizabeth und Louis 

Jeremy Freeman hat für den "Mirror" analysiert, was die Queen und Louis auf dem Balkon besprachen. Der kleine Prinz war angesichts der vielen Flugzeuge offensichtlich sehr aufgeregt, denn er erkundigte sich bei seiner Urgroßmutter: "Kommen die Red Arrows auch?", woraufhin die Queen antwortete: "Das hoffe ich." 
Als die Flugzeuge dann schließlich da waren, machte die Queen ihren Urenkel darauf aufmerksam und der konnte seine Freude kaum verbergen. Dem Lippenleser zufolge reagierte Louis mit: "Oh, Red Arrows. Wow!"

Im weiteren Verlauf formten die Kampfflieger am Himmel die Zahl 70 zu Ehren des besonderen Jubiläums, das die Queen in diesem Jahr feiert. Als sie dazu nah an den Palast heran flogen, sagte Louis Jeremy Freeman zufolge:

Oh, das war laut.


Mama Kate war vom Verhalten ihres Jüngsten ganz hingerissen - auch wenn sie ihn zwischenzeitlich ermahnen musste, keinen Unsinn zu machen. Als Louis verzückt die Flugzeuge beobachtete, soll sie zu William gesagt haben "Schau ihn dir an."

Und auch der Königin hat Louis Begeisterung offenbar sehr gefallen. Körpersprachexpertin Judi James stellte fest:

Die Queen hat mit einem sehr wohlwollenden Gesichtsausdruck zu ihm hinübergesehen, genau so wie Kate. Als die Lancaster vorbeiflog, sah es so aus, als habe Louis Begeisterung auf bei der Queen eine kindliche Freude ausgelöst.

Dass die Queen den Auftritt sehr genossen hat, war offensichtlich. Und offenbar hat die Tatsache, dass ihr kleines Enkelkind so begeistert von der Show war, ihr selbst auch viel Freude bereitet. "Als Louis wortwörtlich auf und ab gehüpft ist, als er die Red Arrows sah, hat die Queen gelächelt und sich mit ihm unterhalten, als wolle sie den Moment mit ihm teilen", analysierte Judi James.

Letzter großer Auftritt der Queen?

In Großbritannien wurde gestern viel gemunkelt, dass sich die diesjährige "Trooping the Colour"-Parade wie ein Abschied von der Queen angefühlt habe. Denn schon länger steht fest, dass man die Queen weniger häufig bei großen Veranstaltungen sehen wird, als man das bisher von ihr gewohnt war: Die sich stetig verschlechternde Gesundheit der Monarchin lassen einfach nicht mehr allzu viele Auftritte zu. Schon wenige Stunden nach "Trooping the Colour" musste sie ihre Teilnahme am Gottesdienst in der St. Paul’s Kathedrale absagen.

Umso schöner war es zu sehen, dass die Queen diesen besonderen Moment mit Louis teilen konnte - und dass er ihn für sie vielleicht noch ein kleines bisschen schöner gemacht hat. 

Verwendete Quelle: The Mirror