Sofia von Schweden: Geheimplan! Jetzt kommt die Wahrheit um ihre Zukunft ans Licht

Hat der schwedische Königshof mit Prinzessin Sofia, 38, noch Großes vor? Die dreifache Mutter und ihr Ehemann Prinz Carl Philip, 43, sind momentan für das Kronprinzenpaar eine große Unterstützung. Laut einiger Medienberichte soll es dafür einen triftigen Grund geben. 

Mehr Verpflichtungen für Prinzessin Sofia

Die schwedischen Royals haben vor allem in diesem Jahr besonders viel zu tun. König Carl Gustaf feiert im September 2023 sein 50. Thronjubiläum. Dafür hat sich das Königshaus viele Veranstaltung zur Feier des Monarchen in diesem Jahr einfallen lassen. Da dürfen die Kinder des 76-Jährigen und dessen Ehepartner natürlich nicht fehlen.

Sofia von Schweden hat sich erst nach der Geburt ihres dritten Kindes im März 2021 vorübergehend aus der Öffentlichkeit gezogen, um sich mehr ihrer Familie zu widmen. Diese Zeit scheint jetzt jedoch vorbei zu sein, denn sie und Prinz Carl Philip sind schon seit einiger oft als ranghohe Mitglieder des Königshauses im Einsatz, um die Krone zu repräsentieren. Laut der schwedischen Illustrierten "Svensk Damtidning" sei die königliche Familie vermehrt auf Unterstützung angewiesen. Prinzessin Madeleines Leben in des USA soll dabei ein ausschlaggebender Grund sein. Wegen ihrer Wahlheimat und dem Familienleben fällt die kleine Schwester ihres Ehemannes immer wieder bei öffentlichen Terminen weg. 

Auch die Kronprinzessin Victoria soll aktuell viel um die Ohren haben. So begleitete das frühere Model ihren Carl Philip und Prinz Daniel bereits am 16. Januar 2023 zur schwedischen Sportgala in Stockholm

Voller Terminkalender bei den Royals

Die Mutter von drei kleinen Jungs hat sich ihren Ruf als hartarbeitenden Royal bereits erkämpft. Neben offiziellen Terminen im Namen der Krone kümmert sich die 38-Jährige auch um viele weitere Organisationen und Veranstaltungen.

Unter anderem ist sie mit der Arbeit für die Stiftung "Project Playground" in Südafrika oder "Safe Selfie Academy", womit sie sich für mehr Sicherheit für Jugendliche im Internet einsetzt, beschäftigt. Zusätzlich leiten Prinz Carl Philip und Sofia von Schweden ihre eigene Stiftung "Prinsparets stiftelse", wo sich das Paar gegen Cybermobbing einsetzt. Die Arbeit, die drei kleine Kinder mit sich bringen, darf dabei natürlich auch nicht vergessen werden.

So wird die junge Monarchin auch in Zukunft bei mehreren Staatsbesuchen, Eröffnungen, und offiziellen Terminen zu sehen sein.

Verwendete Quellen: Svensk Damtidning, Kurier

Hättest du gedacht, dass Prinzessin Sofia so eine wichtige Rolle in der schwedischen Königsfamilie übernehmen würde?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.