Helene Fischer: Backgroundsängerin packt aus
Kaum jemand kann die Deutschen so sehr begeistern wie Helene Fischer (38). Mit Hits wie "Atemlos durch die Nacht" füllt sie regelmäßig Stadien im ganzen Land. Derzeit tourt die Blondine mit ihrer "Rausch"-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Mit ihrer aufwendigen Bühnenshow brach sie bei ihrem Konzert in Stuttgart einen Rekord: In der Hanns-Martin-Schleyer-Halle spielte sie vor 55.000 Zuschauern - etwas, das in der Halle vor ihr noch niemand geschafft hatte.
Kurzum: Helene ist mehr als nur erfolgreich, mit ihr auf der Bühne stehen zu dürfen ist eine große Ehre. Eine Ehre, die Musikerin Linda Teodosiu (31) derzeit zuteilwird. Die einstige DSDS-Kandidatin spielt derzeit auf Tour für Helene - ein Job, der mit einer Menge Druck daherkommt.
Helene Fischer: Sie ist "sehr perfektionistisch"
Bei insgesamt acht Shows darf Linda als Backgroundsängerin für Helene Fischer singen. "Ich wusste nicht, wie viel Arbeit das wirklich ist. Also ich wusste nicht, wie viele Songs das sind", gestand sie gegenüber RTL. Die alle auswendig zu lernen und die Töne zu treffen, ist alles andere als einfach. Es sei "echt krass, ein extrem großer Druck", da der Schlagerstar oft "sehr perfektionistisch" sei, so Linda. Doch da die 31-Jährige selbst möchte, dass alles perfekt ist, stört sie das nicht. Für Helene Fischer hat sie nur gute Worte übrig:
Sie ist eine wahnsinnige Powerfrau und ich finde sie unglaublich.
Zwar verfügt Linda Teodosiu selbst über einige Erfahrung, doch das Engagement von Helene Fischer stimme sie doch "sehr aufgeregt". Normalerweise sei sie nicht so aufgeregt "aber ich will natürlich auch alles richtig machen". Bisher scheint das zu tun, denn die Fans auf den Konzerten sind stets hellauf begeistert!
Verwendete Quellen: RTL