Helene Fischer: Ihre spekatkuläre Akrobatik-Show birgt große Risiken
Helene Fischer (38) lehnt sich gerade zurück und genießt ihre Tournee-Pause von Mitte April bis Mitte Juni war sie ununterbrochen in Deutschland unterwegs und hat eine Show mit den Artisten des "Cirque du Soleil" der Extraklasse abgeliefert. Die waghalsigen Nummern überlässt sie aber keinesfalls ganz den Profis, sondern monatelang trainierte sie selber an den Stunts und performt jene neben Live-Gesang vor ihren Fans - und das Abend für Abend! Doch dass das kein Zuckerschlecken ist, ist mittlerweile längst bewusst, denn bereits zweimal verletzte sich Helene bei den Akrobatiknummern. Zunächst musste ihr Tourneestart wegen einer Rippenfraktur verschoben werden und dann kollidierte ihr Gesicht bei ihrem letzten Konzert in Hannover vor der Tourpause noch mit der Trapezstange. Dieses Konzert musste nach dem Unfall sogar komplett abgebrochen werden! Dass sich die Fans aber keine Sorgen um sie machen sollen, beteuerte das Allround-Talent kurze Zeit später auf Instagram:
Macht euch um mich bitte keine Sorgen. Mir geht es gut. Ich wurde bestens versorgt. Ich wollte zwar direkt wieder raus zu euch, allerdings musste dann auch ich erkennen: Die Wunde war zu tief, um weiterzumachen. Ich bin dann später noch im Krankenhaus fantastisch genäht worden, und es wurde auch kein Bruch oder Sonstiges festgestellt. Vielen Dank an das tolle Ärzteteam. Ein ganz liebes Dankeschön auch unbedingt an mein eigenes Team für die sensationelle Erstversorgung. Ihr wart mein Hafen gestern. Und danke auch an alle Sanitäter:innen. Ich ziehe meinen Hut vor euch, ihr Engel ohne Flügel!
Hoffentlich geht es Helenes Nase mittlerweile besser, sodass sie Ende August ihre "Rausch"-Tournee fortsetzen und ihre Fans begeistern kann. Mit ihrer spektakulären Bühnenshow mit Artistik ist sie in der Schlagerbranche bisher alleine. Doch ändert sich das vielleicht bald und eine Kollegin springt ebenfalls auf diesen Zug auf?
Helene Fischer: Schlägt Beatrice Egli auch diesen Weg ein?
Neben Helene Fischer ist auch Beatrice Egli (35) eine der erfolgreichsten Schlagersängerinnen. Zu ihren Konzerten strömen immerzu Tausende Menschen, denn auch ihre Bühnenshows sprühen vor Energie. Die "Kronen"-Zeitung hat kürzlich mit ihr über jene geredet und was sie für die Zukunft plane. Als sie gefragt wurde, ob sie auch in die artistische Richtung wie Helene gehen würde, antwortete sie:
Das Album fängt jetzt an zu leben und bekommt ein Live-Gewand. Gemeinsam mit den Fans entscheide ich jetzt, was wir live spielen und die Fans werden auch die Klassiker im neuen Gewand bekommen. Es gibt echte Gitarren, ein echtes Schlagzeug und auch die Bühne wird spektakulär zusammengestellt. Wir erschaffen uns die Livewelt visuell und auditiv komplett neu. Alle, die meine Shows besuchen werden, werden energiegeladen und motiviert nach Hause gehen. Das ist mein größter Wunsch. Menschen auf ihrem Weg im Guten zu begleiten und mit meiner Musik Kraft geben.
Es scheint, als würde Beatrice sich wohl erstmal auf die Musik in ihren Shows fokussieren würde. Doch was nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden.
Verwendete Quellen: Instagram, Krone