Helene Fischer: Ben Zucker fühlte extrem mit ihr mit
Die Fans von Helene Fischer zählten Anfang des Jahres die Tage bis zum Start ihrer großen "Rausch"-Tournee: Nach jahrelanger Pause wollte die 38-Jährige in diesem Jahr wieder so richtig loslegen. Doch kurz vor Tourstart dann der Schock: Aufgrund einer Verletzung musste die Schlagerqueen die ersten geplanten Konzerte verschieben. Damals erklärte sie bei Instagram: "Manchmal sind aber höhere Mächte am Werk und ich muss euch leider mitteilen, dass ich mir bei den Proben eine Rippenfraktur zugezogen habe. Wir müssen daher schweren Herzens die Premiere verschieben."
Mittlerweile geht es Helene Fischer wieder besser - in etlichen deutschen Städten begeisterte die Musikerin bereits ihre Fans. Dafür schockte dann kürzlich ein Schlagerkollege und Freund der 38-Jährigen mit einer bitteren Diagnose - und zwar Ben Zucker (39)!
"Das war die Hölle. Schlimm"
Der beliebte Schlagerstar verletzte sich vor einigen Wochen beim Fußballspielen am Fuß. Via Instagram teilte er daraufhin mit, dass er einige geplante Auftritte nicht wahrnehmen kann: "Leider kam das Ergebnis vom MRT (...) Ich habe mir dabei leider so blöd den Fuß verletzt, dass ich traurigerweise in den nächsten zwei Wochen die Auftritte (...) nicht wahrnehmen kann," hieß es in dem traurigen Post.
Mittlerweile ist Ben Zucker aber auf dem Weg der Besserung, wie er gegenüber "DerWesten.de" verriet: "Es wird besser. Ich bin glücklicherweise in guter Behandlung. Ich kann mich zwar nicht so bewegen, wie ich gerne möchte, aber es wird", so der 39-Jährige, der sich optimistisch zeigte, zu seinen geplanten Sommer-Open-Air-Konzerten wieder fit zu sein. Doch nicht nur physisch seien die Schmerzen für Ben Zucker schlimm gewesen, sondern auch psychisch hätte er unter der Verletzung zu leiden gehabt: "Das war nicht ohne. Es ist auch mental schwierig." Umso besser könne Ben nachvollziehen, wie es seiner Freundin Helene Fischer damals ergangen sein muss, nach eigenen Angaben habe er sehr mit ihr mitgefühlt:
Das war die Hölle. Schlimm. Ich kenne Helene und weiß, dass sie hochgradig diszipliniert, engagiert und akribisch ihre Shows vorbereitet. Das war kein schöner Moment. Da habe ich sehr mitgefühlt. Das ist eine riesige Produktion, mit so vielen Leuten. Ich glaube aber, sie hat sich gut davon erholt und reißt gerade Deutschland ab.
Gott sei Dank geht es Helene mittlerweile wieder besser - und wir drücken die Daumen, dass auch Ben Zucker schnell wieder auf die Beine kommt.
Verwendete Quellen: Instagram, DerWesten.de