Jürgen Drews: "Ich bin nicht mehr so belastbar"
Es war ein Schock für seine Fans, als Jürgen Drews vor einigen Tagen alle seine Konzerte für Juni 2022 absagte. Schon zuvor hatte seine Community befürchtet, dass es dem Sänger gesundheitlich immer schlechter geht. Auf Instagram offenbarte der Schlagerstar seinen Fans, dass die "Begleiterscheinungen des Älterwerdens" und der schleichende Prozess seiner Nervenkrankheit "Polyneuropathie" ihm derzeit sehr zusetzen:
Jürgen Drews muss und will sich nun erst einmal auf seine Gesundheit konzentrieren. Bis Anfang Juli werden seine Fans ihn also leider nicht hautnah zu Gesicht bekommen. Dennoch ist das Verständnis groß und alle wünschen dem Schlagerstar eine baldige Genesung. Auch ein Kollege wünscht Jürgen nur das Beste und sorgte mit einer Aktion bei einem Konzert für Gänsehaut.
Jürgen Drews: Große Geste von Mickie Krause
Eigentlich hätte Jürgen Drews am Samstagabend (4.6.) bei der "Schlagernacht des Jahres" neben Ben Zucker, Howard Carpendale, Matthias Reim und Mickie Krause in Dresden auf der Bühne stehen sollen. Doch aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme musste der Sänger seine Teilnahme bei diesem Event absagen. Nicht nur seine Fans sind darüber traurig gewesen, sondern auch seine Kollegen. Ballermann-Star Mickie Krause sendete gemeinsam mit dem Publikum herzliche Genesungswünsche an den "Ein Bett im Kornfeld"-Interpreten:
Nach Krauses neugedichteter Fassung zum Hit "Lebt denn der alte Holzmichl noch...?" rief er noch laut ins Mikrofon:
Der Schlagerstar erntete für diese Aktion tosenden Applaus. Auch im Netz kam die Aktion des "Schatzi, schenk mir ein Foto"-Stars gut an. Unter Mickies Video-Beitrag von dem Konzert sammelten sich zahlreiche positiv gestimmte Kommentare der Fans:
Verwendete Quellen: Instagram