Matthias Reim: Ehrliche Worte über den Tiefpunkt seiner Karriere – "Keine Sau wollte meine Platten hören"
"Verdammt, ich lieb' dich", "Idiot" oder "Nicht verdient" – die Hits von Matthias Reim (66) können alle Schlagerfans mitsingen. Aktuell begeistert der Schlagersänger mit seinem neuen Album "Zeppelin", welches im April 2024 auf dem Markt erschien. Ab September gibt es die neuen Songs auch live zu sehen und die Fans können es gar nicht mehr erwarten. Es gab allerdings auch mal Zeiten, in denen sich Reim diesen Erfolg nur wünschen konnte. Im Interview mit der "Bild" verriet der Ex von Michelle (52) nämlich, dass er Ende der 1990er-Jahre mit seiner Karriere zu kämpfen hatte:
Volle Konzerthallen hatte ich eine ganze Zeit lang nicht. Ende der 90er war ich pleite, keine Sau wollte meine Platten hören, ich war sowas von weg vom Fenster. Und wenn dann die Arenen wieder voll sind, ist das ein unfassbares Glückserlebnis. Und du sagst dir immer wieder: Ich pfeife aufs Ausruhen, ich pfeife auf die Gesundheit!
Heute wird er in den großen Schlager-TV-Shows als Stargast angekündigt, von der Durststrecke ist nichts mehr zu spüren. Zurück will Matthias nicht mehr zu diesem Tiefpunkt, denn: "Ich [bin] süchtig nach Erfolg."
Matthias Reim: Er überrascht mit skurrilen Kooperation
Von der Schlagerwelt wird Matthias Reim heiß und innig geliebt. Doch kann er auch in einem anderen Genre punkten? Aktuell plant er nämlich, die Genregrenzen aufzubrechen, wie er im "Bild"-Interview verriet: "So eine Idee habe ich gerade im Kopf! Aber sie ist noch: geheim!" Zu ein paar Details ließ sich der Sänger aber dann doch noch hinreißen: "Ich plane da eine wunderbare Coop mit einer weltweit bekannten deutschen Metalband. Den ersten Song haben wir schon eingespielt, und der ist soo geil!" Wie genau diese Kooperation aussehen wird und wer jene bekannte deutsche Metalband ist, ist noch nicht bekannt. Wir sind gespannt!
Verwendete Quellen: Bild