Matthias Reim: Musikalischer Rundumschlag! Heavy Metal statt Schlager

Matthias Reim: Musikalischer Rundumschlag! Heavy Metal statt Schlager

Bodensee - Matthias Reim gehört zu den ganz großen Schlagerstars. Doch nun scheint es, als würde sich der Musiker einem neuen Genre zuwenden.

Matthias Reim: Abwendung vom Schlager? Fürs nächste Duett betritt er unbekanntes Terrain

"Verdammt, ich lieb' dich", "Du bist mein Glück" oder "Idiot" hat Matthias Reim (66) in den vergangenen Jahrzehnten die Schlagerwelt erobert. Aus der Branche ist er nicht mehr wegzudenken und die Fans sind froh, dass er sich von einer Burn-Out-Erkrankung im Jahr 2022 erholt hat und wieder fit auf der Bühne steht. Allerdings könnte es sein, dass aus dem Mikrofon des Musikers bald ganz andere Töne als gewohnt erklingen werden, denn Reim hat kürzlich im Interview mit "Der Westen" verraten, dass ein neues Duett in Arbeit ist:

Ja, da kommt auf jeden Fall etwas. Ich will als nächstes in den Heavy Metal-Bereich gehen.

Vom Schlager zum Heavy Metal - wenn das mal keine musikalische Wende ist! Ein paar weitere Details plauderte der Mann von Christin Stark sogar noch aus: "Ich arbeite bereits mit einer etablierten Band zusammen, aber ich darf noch nichts Genaues verraten. Sie kommen zum Großteil aus Deutschland, aber es ist auf jeden Fall ein Welt-Act." Bei diesen Informationen kann man nur raten, um welche Band es sich handelt. In Betracht würden unter anderem die Scorpions, Kreator und Powerwolf.

Matthias Reim: Das ist zum Erscheinungsdatum seiner neuen Songs bekannt

Matthias Reim will also das Heavy Metal-Genre für sich neu entdecken. Die Band, mit der er aktuell zusammenarbeitet, will er aber noch nicht verraten. Ebenso bedeckt hält sich der 66-Jährige über das Erscheinungsdatum der neuen Songs. Dieses steht nämlich, wie er im "Der Westen"-Interview verraten hat, noch gar nicht fest: "Wir haben gerade erst den ersten Song aufgenommen. Aber es macht so viel Spaß, da kommt vielleicht sogar irgendwann ein Album. Mal sehen…". Wir sind gespannt, wie sich Metal-Matthias anhören wird!

Verwendete Quellen: Der Westen