
Matthias Reim: Miese Einschaltquoten für Reim-Doku
Auch wenn am vergangenen Samstagabend keine große Schlagershow von Florian Silbereisen (43), Giovanni Zarrella (47) oder Beatrice Egli (35) im Fernsehen lief, so kamen Schlagerfans dennoch auf ihre Kosten. RTLZWEI sendete nämlich eine neue Ausgabe der Doku-Reihe "Pop Giganten". Dieses Mal stand Matthias Reim (67) im Vordergrund, der mit Hits wie "Verdammt, ich lieb' dich", "Du bist mein Glück" oder "Nicht verdient" bekannt geworden ist. Leider schien das Interesse an einer Doku über ihn aber nicht allzu groß gewesen sein. Wie die Plattform "Quotenmeter.de" berichtete, schalteten nur 0,36 Millionen Menschen ein und bescherten dem Sender einen mickrigen Marktanteil von 1,7 Prozent, autsch! Um einiges besser lief es zur selben Zeit für das ZDF, welches den "Erzgebirgskrimi" sendete. 6,29 Millionen Menschen schalteten bei der Sendung ein und machte das ZDF mit 27,3 Prozent Marktanteil zum Tagessieger.
Matthias Reim: Sein Leben wird zum Musical
Ob die schlechten Einschaltquoten der Doku über ihn die Stimmung von Matthias Reim runterzieht? Wohl kaum, denn der Schlagerstar ist aktuell mitten in einem neuen Projekt. Der Musiker möchte ein Musical, welches nach seinem größten Hit "Verdammt, ich lieb’ dich" benannt ist, auf den Markt bringen. Dazu sagte er gegenüber der "Bild":
Wir haben uns in Italien zehn Tage zurückgezogen und das Musical konzipiert. Es ist die Geschichte eines fiktiven Matthias Reim, der durch alle Höhen und Tiefen des Lebens geht und seine Träume nicht begraben will. Und natürlich ist es auch eine unter die Haut gehende Liebesgeschichte.
Spannend! Doch wann können die Fans mit dem Matthias-Reim-Musical rechnen? Dazu gibt es bald mehr Informationen: "Im Mai haben wir die ersten Gespräche mit Veranstaltern und werden uns dann recht schnell entscheiden, wo und mit welchem Partner wir das Musical aufführen werden. Ich freue mich da schon riesig drauf!"
Verwendete Quellen: Quotenmeter.de; Bild