Matthias Reim: So schlecht ging es ihm wirklich
Für Matthias Reim (65) war das letzte Jahr alles andere, als einfach. Letzten Sommer wurde völlig überraschend bekannt, dass der beliebte Schlagerstar einige seiner geplanten Konzerte absagen muss, die Begründung des Veranstalters klang damals extrem beunruhigend: "Wir müssen euch mitteilen, dass sich der Gesundheitszustand von Matthias Reim in den letzten Tagen erschlechtert hat und er sich heute Abend in intensive ärztliche Behandlung geben musste. Neben seiner Stimmbandentzündung haben sich weitere, ernstere Probleme ergeben, die eine längerfristige Behandlung erfordern und mehrere Wochen in Anspruch nehmen werden." Ein riesiger Schock für die Fans, bei denen sofort die Alarmglocken losgingen. Was es mit den besagten gesundheitlichen Problemen auf sich hatte, kam wenig später ans Licht: Burnout!
Offenbar hatte sich der 65-Jährige einfach zu viel zugemutet, hinzu kam ein Infekt, den er nicht auskuriert hatte, Matthias brauchte eine Auszeit - auch auf dringendem Anraten seiner Ärzte. Gegenüber "Mallorca Zeitung" erklärte der "Verdammt, ich lieb' dich"-Interpret vor Kurzem, wie schwer es für ihn war, die Diagnose zu akzeptieren:
Ich hatte mich einfach überanstrengt, meine Stimme hatte plötzlich bei einer Tournee versagt und das war ein absoluter Schock für mich. Ich musste Konzerte absagen und geriet in Panik, weil ich plötzlich das Gefühl hatte: Das ist jetzt das Ende meiner Karriere. Aber Gott sei Dank fühle ich mich jetzt wohler denn je – und seit diesem Zusammenbruch lebe ich bewusster.
Fans in Sorge um den Schlagerstar
Tatsächlich geht es Matthias Reim offenbar schon wieder viel besser. Gerade tourt er für seine "Live!"-Tour durch Deutschland und heizt seinen Fans Abend für Abend mächtig ein. Doch die Sorge einiger seiner Anhänger ist groß, dass sich der 65-Jährige vielleicht doch wieder zu viel zumuten könnte. Der siebenvache Vater teilte im Netz nämlich jetzt einige Konzertbilder und schriebt dazu: "Was für ein Auftakt in die Sommer-Open-Air-Saison! (...) Die Open-Airs haben gerade erst begonnen. Lasst uns den Sommer zusammen rocken und jede einzelne Show zu etwas Besonderem machen!" Neben vielen Kommentaren solcher Fans, die sich wahnsinnig auf Matthias' Konzerte freuen, melden sich unter dem Post auch besorgte Fans zu Wort: "Scheinst ja wieder fit zu sein, ein Glück für dich, aber übertreib nicht so, man hat ja sein Alter", meint ein User. Ein anderer wird noch deutlicher:
Gönn' dir auch mal ein bisschen Ruhe und denke an deine Gesundheit.
Doch mit Sicherheit weiß Matthias Reim nach dem letzten Jahr selbst am besten, was er und wie viel er sich zumuten kann.
Verwendete Quellen: Instagram