Matthias Reim: "War ein Fehler, sich nicht einzugestehen, dass man nicht mehr kann"

Matthias Reim: "War ein Fehler, sich nicht einzugestehen, dass man nicht mehr kann"

Matthias Reim hat seine Burn-Out-Erkrankung überwunden und steht wieder auf der Bühne. In einem Interview blickt er nun kritisch auf seinen damaligen Umgang mit der Erkrankung zurück.

Matthias Reim: Seine Burn-Out-Erkrankung warf ihn aus der Bahn

Seine Fans waren schockiert, als diese Nachricht an die Öffentlichkeit kam: Im Sommer 2022 erkrankte Matthias Reim (65) an Burn-Out. Immer wieder wurden Konzerte abgesagt, zunächst mit der Begründung einer Stimmbandentzündung des Sängers. Doch seine Gesundheitslage erwies sich noch als dramatischer, so entschied er sich auf Social Media zu erklären, dass er sich aufgrund seiner psychischen Erkrankung für eine Zeit die Bühne meiden muss:

Ich bin einfach fertig und spüre, dass ich es im Augenblick beim besten Willen nicht schaffen kann, gute Konzerte zu geben.

Die Ruhe Zuhause bei seiner Familie hat ihm sichtlich gut getan, denn bereist Ende Oktober stand er wieder auf der Bühne und performte vor seinen Fans. Heute weiß der Schlagerstar besser auf seine Gesundheit zu achten und Warnsignale rechtzeitig zu erkennen und zu handeln. 

Matthias Reim: "Ich habe die Reißleine nicht gezogen"

Matthias Reim hat versucht so lange es geht die Fassade aufrechtzuerhalten und seinen Job durchzuziehen. Irgendwann musste er aber einen Schritt zurückgehen und sich die Ruhe gönnen. Zu spät, seiner Meinung nach, wie er kürzlich gegenüber "web.de" offenbarten:

Rückblickend war es einfach ein Fehler, sich nicht einzugestehen, dass man nicht mehr kann. […] Ich hatte Angst, als Versager zu gelten.

Weiter kritisierte er seinen leichtfertigen Umgang damals mit seiner Erkrankung: "Ich habe die Reißleine nicht gezogen und stattdessen trotz einer Grippe immer weitergespielt. Das war richtig blöd von mir, weil ich dadurch ausgeknockter war, als ich es hätte sein müssen. Wenn ich die Termine von vornherein verschoben hätte, wäre ich nicht so lange krank gewesen." Auch wenn der "Verdammt ich lieb' dich"-Interpret heute anders mit der Situation 2022 umgegangen wäre, ist es die Hauptsache, dass es ihm heute wieder besser geht und er endlich wieder vor seinen Fans performen kann.

Verwendete Quellen: Facebook; web.de

Gefällt dir die Musik von Beatrice Egli?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.