Mickie Krause: Endlich gesund und glücklich
Mickie Krause hatte einen mehr als miserablen Start in das Jahr 2022. Im Januar wirkte der Schlagerstar in der Vox-Sendung "Showtime of my Life" mit. In diesem Format hatten sechzehn Prominente das Ziel, auf das Thema der Krebsvorsorge aufmerksam zu machen. Niemals hätte der Sänger jedoch damit gerechnet, dass bei ihm selbst während dieser Sendung ein bösartiger Tumor in der Blase gefunden wird. Für Krause kam Aufgeben jedoch gar nicht infrage und somit fing er gleich an, den Krebs zu bekämpfen. Bei zwei Operationen wurde der Tumor erfolgreich entfernt. Mittlerweile steht der "Schatzi, schenk mir ein Foto"-Interpret auch wieder auf der Bühne und könnte kaum glücklicher sein. Dies wurde auch nochmal deutlich, als "Meine Schlagerwelt" ihn kürzlich nach seinem derzeitigen Gesundheitszustand fragte:
Wie schön zu hören! Doch wie konnte der Musiker nach solch einer schlimmen Diagnose nur so optimistisch bleiben? Dazu sagte der 52-Jährige:
Mickie Krause: Sein Umfeld gab ihm Kraft
Nicht nur für Mickie Krause selbst war seine Krebserkrankung der Schock seines Lebens, sondern auch seine Frau konnte es kaum fassen. Die ganze Familie war in purer Sorge um ihren Liebsten. Doch gemeinsam zogen sie an einem Strang und standen Operation für Operation zusammen durch. Dass er ein stabiles Umfeld in dieser so ungewissen Zeit um sich hatte, sieht Mickie Krause als großes Geschenk und eigene Energiequelle an, wie er im "Meine Schlagerwelt"-Interview offenbarte:
Wir freuen uns, dass es dem Schlagersänger wieder gut geht und hoffen sehr, dass das auch so bleibt!
Verwendete Quellen: MDR Meine Schlagerwelt