Mickie Krause, 51, steht vor allem für eines: Gute Laune! Der Ballermann-Sänger begeistert seit Jahren seine Fans mit Songs wie "Schatzi, schenk mir ein Foto" und sorgt stets für Partystimmung. Doch im Januar verging der Frohnatur kurz das Lachen, denn bei ihm wurde im Rahmen der Vox-Sendung "Showtime of my Life" Blasenkrebs diagnostiziert. Wie er sich nach der Diagnose fühlte und wie seine Familie die Nachricht über seine Erkrankung aufnahm, verriet er vor Kurzem in einem Interview.
Mickie Krause: Diagnose Blasenkrebs - Er erfuhr von seiner Erkrankung in TV-Sendung
Es war der Schock seines Lebens: Im Januar wirkte Mickie Krause in der Vox-Sendung "Showtime of my Life" mit. In diesem Format hatten sechzehn Prominente das Ziel, auf das Thema der Krebsvorsorge aufmerksam zu machen. Niemals hätte der Ballermann-Star damit gerechnet, dass bei ihm selbst während dieser Sendung ein bösartiger Tumor in der Blase gefunden wird. Im Interview mit "Bunte" erinnerte sich der Sänger vor Kurzem nochmal an den Moment, als er von seiner Erkrankung erfuhr:
Für Mickie blieb die Zeit plötzlich stehen und auch das Kamerateam und Mitarbeitern der Produktionsfirma waren geschockt von der unerwarteten Diagnose:
Mickie Krause: So reagierte seine Familie
Nachdem Mickie Krause die Diagnose von dem Arzt erhielt, teilte er diese traurige Nachricht den anderen Teilnehmern von "Showtime of my Life" mit. Der Sänger erinnert sich im Interview, dass alle ihn nach diesem Schock aufgefangen haben und tröstende und ermutigende Worte für ihn fanden. Kurze Zeit später stand dem 51-Jährigen dann eine schwere Aufgabe bevor: Er rief seine Ehefrau Ute an. Gegenüber "Bunte" verriet er, wie seine Liebste diese Neuigkeiten aufnahm:
Mittlerweile hat Krause drei Operationen hinter sich und ist aktuell glücklicherweise tumorfrei. Die nächsten zwei Jahre unterzieht er sich einer Immuntherapie, um langfristig den Krebs zu bekämpfen. Um die Strapazen der letzten Monate auszuhalten, hat ihm vor allem die Kraft, die seine Ehefrau ihm gegeben hat, geholfen: