Roland Kaiser: Feuerwehreinsatz beim Oldenburg-Konzert
Derzeit ist Roland Kaiser (70) im ganzen Land unterwegs, um die zweite Hälfte seiner Geburtstagstournee zu absolvieren, die bereits im vergangenen Jahr startete. Gestern, am 23. Februar 2023 stand die norddeutsche Stadt Oldenburg auf dem Tourneeplan. Mehrere Tausende Fans freuten sich schon riesig, ihr Idol endlich live auf der Bühne zu erleben.
Doch vor dem Konzert kam es gegen 19:25 Uhr zu einem Schock: Der Feueralarm wurde ausgelöst. Dies berichtete kürzlich der NDR. Tausende Fans mussten die Oldenburger EWE-Arena verlassen. Nachdem die Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen anrückten und die Situation in Augenschein nahmen, konnte recht schnell Entwarnung gegeben werden. Offenbar war eine Brandmeldeanlage defekt und hatte so den Alarm ausgelöst. Die Erleichterung war sicherlich bei allen Beteiligten groß!
Roland Kaiser: Er konnte sein Konzert pünktlich beginnen
Auch wenn der musikalische Abend mit einem großen Schock begann, so entwickelte er sich zu einem, den die Fans sicher in guter Erinnerung behalten werden. Trotz des Feueralarmes konnte Roland Kaiser pünktlich die Bühne betreten und seine Songs zum Besten geben. Nach dem Konzert meldete er sich standardmäßig für ihn auf seinem Instagram-Account zu Wort. Der Schlagerstar berichtete:
Wir hatten ein wunderbares Konzert heute.
Weiterhin lobte er seine Backgroundsängerinnen, die ihn seit Wochen auf seiner Tournee begleiten: "Ich bin jeden Abend glücklich, mit diesen Damen Musik machen zu können, weil es ist eine Ohren- und Augenweide. Ich finde, heute waren manche Herren da unten sehr durcheinander bei dem schönen Kleid."
Ende gut, alles gut!
Verwendete Quellen: NDR; Instagram