Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Courteney Cox: Zurück zu natürlichen Schönheit
Vor einigen Jahren sorgte Courteney Cox unter ihren Fans für großes Entsetzen: Die Schauspielerin hatte es mit Fillern und Beauty-Eingriffen so stark übertrieben, dass sie kaum noch wiederzuerkennen war. Sogar sie selbst gab zu, die Behandlungen zu bereuen und ließ so viel wie möglich rückgängig machen. Mittlerweile ist das katzenhaft aufgepolsterte Gesicht viel natürlicher geworden und die 58-Jährige konzentriert sich auf einen gesunden Lebensstil und einige wirkungsvolle Beauty-Tricks.
Einen davon hat Courteney Cox verraten und wir werden ihn direkt in unsere Routine übernehmen: Für eine glatte Haut schwört sie auf Dry Brushing oder Trockenbürsten und erklärt dazu im Gespräch mit der amerikanischen InStyle: "Du musst daran denken, dich schon in jungen Jahren um deinen Körper zu kümmern, du kannst nicht erst mit 50 damit anfangen."
Dry Brushing - Bürsten für die Durchblutung
Nach jeder Dusche widmet sich Courtney Cox ihrer Routine - und die hat es offenbar in sich.
Ich spreche nicht von der Art Lymphdrainage, wo du sanft zu Herzen streichst oder so. Das ist mir Sch***egal. Ich spreche von der steifesten, härtesten Bürste. Ich schrubbe hoch und runter, um die Durchblutung in Gang zu bringen.
Beim Dry Brushing werden wie bei einem mechanischen Peeling abgestorbene Hautzellen entfernt und gleichzeitig die Durchblutung angeregt. Fans der Methode beschwören sogar, dass sie gegen Cellulite wirkt.
Für das Trockenbürsten kannst du eine ganz einfach Körperbürste verwenden. Gehe anfangs aber lieber etwas sanfter vor als Courteney Cox und beginne mit vorsichtigen Bürstenstrichen, um deine Haut nicht zu irritieren.
Hier bekommst du ein günstiges Model mit sehr guten Bewertungen:
Nach ihrer Massage cremt sich die Schauspielerin mit der luxuriösen "The Rich Body Cream" von Augustinus Bader ein und verwendet abschließend ein Öl: "Jemand hat mir gesagt, das nennt sich Slugging? Ich weiß es nicht - ich mache einfach das Öl über die Creme, weil ich denke, dass es sie einschließt."
Und damit hat sie recht. Um einen ähnlichen Effekt zu erzielen, kannst du einfach deine liebste Bodylotion verwenden.
Wir sind zum Beispiel große Fans der Anti-Aging "Bodylotion" von Beyer & Söhne. Mit niedermolekularer Hyaluronsäure und Vitamin C in einer zartschmelzenden Textur pflegt sie besonders wirksam. Das Ergebnis ist eine straffere, ebenmäßigere, gesunde Haut.
Anschließend kannst du die Lotion mit einem Körperöl einschließen. Greif hier am besten zu einem hochwertigen Pflanzenöl.
Verwendete Quellen: InStyle, PR